Alice IAD 3222 2 Analoge Telefon anschliesen

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD 3222 2 Analoge Telefon anschliesen

Beitragvon terbeckthomas » Fr 19. Apr 2013, 16:24

Hallo
Wollte heute an mein Alice IAD 3222 ein zweites analoges tel Anschliesen ging aber nicht.

Kann mir da einer weiter helfen
terbeckthomas
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:08
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD 3222 2 Analoge Telefon anschliesen

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Apr 2013, 17:43

Der Titel deines Threads ist leider nicht ganz eindeutig, um welche Hardware handelt es sich denn nun genau? Das Alice IAD 3222 2(II), auch als "Schlecker-Box" oder "Tchibo-Kiste" bekannt, ist es ein einfaches Alice IAD 3222 oder hast du dich verschrieben und meinst das Alice IAD 3232, die derzeitige HomeBox für NGN/VOIP Anschlüsse? Dann müßte man noch wissen welchen Tarif du hast bzw. welche Anschlussart, also analog oder ISDN. Grundsätzlich kann man sagen das bei ersteren beiden die Leitung 2 ohne Funktion ist und das bei der HB die Leitung 2 erst im IAD aktiviert werden muß, was aber auch nur bei Tarifen mit ISDN Funktionalität möglich ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 3222 2 Analoge Telefon anschliesen

Beitragvon terbeckthomas » Fr 19. Apr 2013, 18:38

hallo
es ist IAD 3222
ich will da 2 telefone anschliesen unter einer nummer
terbeckthomas
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:08
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD 3222 2 Analoge Telefon anschliesen

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Apr 2013, 21:19

Ok, das ist kein Problem. Wie gesagt ist bei dem IAD die Leitung 2 ohne Funktion, du mußt also das zweite Telefon an den 2. Anschlussport der Leitung 1 anschliessen. Wenn das Anschlusskabel dort nicht passt gibt es entsprechende Adapter. Eine weitere Möglichkeit sind sog. Telefonverteiler, die gibt es in verschiedenen Ausführungen mit und ohne Mithörmöglichkeit. Hier ein Beispiel für einen einfachen TAE Verteiler die es aber auch im Baumarkt oder beim Elektromarkt deines Vertrauens gibt. Man muß nur darauf achten das der Verteiler über zwei TAE-F Buchsen verfügt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron