Turbolink 4200 ersetzen durch Fritz Box 7390

egal ob Analog oder ISDN

Turbolink 4200 ersetzen durch Fritz Box 7390

Beitragvon Buschtrommel68 » Do 7. Feb 2013, 17:29

Hallo,

ich habe leider noch einen dieser unsäglichen Mischanschlüsse, sprich Telekom ISDN und Alice Fun mit Turbolink 4200 WLAN.

Derzeit ist vom ISDN-Anschluß aus über NTBA und Splitter der Turbolink 4200 WLAN von Alice angeschlossen an dem wiederum meine Eumex-TK-Anlage hängt.
Da mir die WLAN- MBit-Rate des Turbolink 4200 WLAN mit 54 MBit/s zu niedrig ist und mir ein USB-Anschluß für externe Speichermedien (Videos) fehlt, würde ich gerne
den Turbolink 4200 WLAN gegen eine Fritz Box 7390 tauschen. Die Eumex würde ich aus Verkabelungsgründen der Nebenstellen gerne beibehalten.

Ist das mit dem Alice Fun-Vertrag mit ISDN möglich?

Grüße
Buschhtrommel
Buschtrommel68
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:11



Re: Turbolink 4200 ersetzen durch Fritz Box 7390

Beitragvon Undertaker » Do 7. Feb 2013, 17:42

Um direkt auf den Titel deines Thread zu antworten, nein es nicht möglich den Turbolink durch eine Fritzbox 7390 zu ersetzen. Für die Telefonie über Alice/O2 ist das IAD unbedingt erforderlich. Du kannst die FB aber hinter dem IAD als WLAN Router, Anschlusseinheit für Massenspeicher und/oder als Telefonanlage verwenden. Wie ich es bei dir herausgelesen habe geht es nur um das WLAN und den USB Anschluss, die Telefonie soll weiterhin die Eumex übernehmen. Dann mußt du lediglich die FB 7390 per LAN KAbel mit dem IAD verbinden und nach dieser Anleitung einrichten, damit kannst du das WLAN und den USB der FB nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Turbolink 4200 ersetzen durch Fritz Box 7390

Beitragvon Buschtrommel68 » Fr 8. Feb 2013, 12:59

Hallo,

Danke Dir.
Grüße
Buschtrommel68
Buschtrommel68
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:11


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste