Alice L mit HomeBox 3232 installieren - Klemme S0 im NTBA

egal ob Analog oder ISDN

Alice L mit HomeBox 3232 installieren - Klemme S0 im NTBA

Beitragvon skyblue002 » Di 1. Jan 2013, 21:15

Hallo!
Ich bin neuer O2-Kunde und habe die Hardware, die HomeBox3232, erhalten, die ich nun installieren will.
Ein Problem habe ich mit dem ISDN-Anschluss: ich habe 2 ISDN-Telefonapparate von Siemens und 2 ISDN-Telefondosen im EG und OG. Der TAE ist im Keller, dort war beim alten Anbieter NTBA und Splitter angeschlossen. Ich kann keinen RJ45-Stecker in die ISDN-Buchse der Box stecken, da ich keine Telefonanlage habe, sondern wie gesagt iSD-Endgeräte und -telefondosen. Laut Hotline soll ich den NTBA öffnen und die 4 Adern der KlemmeS0 abklemmen und an den Klemmplatz der Box (neben der Buchse für den ISDN-Stecker) anklemmen. Ist das wirklich richtig? Ich bin doch Laie und kann keine Stromkabel verlegen. oder kann ich alles beim Alten lassen und die ISDN-Klemme im NTBA belassen?
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Gruß,
skyblue002
skyblue002
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:02
Produkt: Alice Comfort



Re: Alice L mit HomeBox 3232 installieren - Klemme S0 im NTBA

Beitragvon sykes » Mi 2. Jan 2013, 00:56

NTBA und Splitter entfallen bei Deiner Anschlussart. ISDN-Geräte werden nun am IAD angeschlossen. Es bleibt Dir nix anderes übrig, als dem Vorschlag der Hotline zu folgen. Ich nehme mal an, dass im EG und OG jeweils ISDN-Dosen an den Wänden hängen, die würde man dann mit dem IAD verbinden. Dabei ist diese Webseite wohl hilfreich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice L mit HomeBox 3232 installieren - Klemme S0 im NTBA

Beitragvon skyblue002 » Mi 2. Jan 2013, 12:30

Hallo!