Analoges Telefon funktioniert nicht trotz a/b Adapter

egal ob Analog oder ISDN

Analoges Telefon funktioniert nicht trotz a/b Adapter

Beitragvon mode7 » Mi 15. Aug 2012, 15:57

Hallo alle zusammen ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Alice-Fun Anschluss.

Da ich einen reinen ISDN anschluss von Alice bekomme betrieb ich meine analogen Telefone bisher immer mit einem Adapter (alter Telekom TA 2 a/b Komfort) was auch immer wunderbar funktionierte. Vor kurzem habe ich ein günstig eine Telefonanlage (Conrad C-Easy II) erstanden die ich an mein Alice IAD anschließen wollte.
Obwohl die konfiguration gut funktionierte bekam ich über die Conrad anlage allerdings kein Freizeichen. Nur das typische "tut" "tut" "tut" das man auch bekommt wenn man analoge Telefone direkt anschließt.

Also, die Conrad Anlage wieder weg und die Telekom TA 2 wieder drangehängt. Nun mein Problem:
Ich bekomme immernoch kein freizeichen nur das "tut" "tut" "tut" vom IAD. An der Konfiguration des TA kanns eigentlich nicht liegen die hab ich mehrfach wiederholt.
Ich hab auch das ganze IAD schon resetet - ebenfalls ohne erfolg.

Ich bin mit meinem latein am Ende. Die TA hat bis vorhin noch funktioniert und macht jetzt auch keinen kaputten eindruck. Was mache ich falsch.

Ich hoffe das mit jemand hier helfen kann!
mode7
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:43
Produkt: Alice Fun



Re: Analoges Telefon funktioniert nicht trotz a/b Adapter

Beitragvon sykes » Mi 15. Aug 2012, 16:04

Es liegt derzeit eine Großstörung vor. Einfach abwarten und Tee trinken.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Analoges Telefon funktioniert nicht trotz a/b Adapter

Beitragvon mode7 » Do 16. Aug 2012, 09:30

Mein Glück muss man haben - Telefonanlagenwechsel genau dann wenn die Leitung gestört ist. Naja seit heute morgen geht alles wieder - sogar die neue Anlage!
Vielen Dank sykes!
mode7
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:43
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron