Seite 1 von 1

VOIP auslesen

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 18:51
von Leo Stoch
Hallo zusammen,
ich habe das Gerät "Alice WLAN Modem 1421" durch eine Fritzbox 3270 ersetzt. Zur Nutzung der Internettelefonie benötige ich die VOIP Zugangsdaten, nur woher? Der Alice-Kundenservice wird diese wohl nicht rausrücken. Kann ich diese aus dem Alice-Modem auslesen?

MFG an Alle

Re: VOIP auslesen

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 20:12
von vector2a
Nein, soweit mir bekannt ist geht das bei dem Gerät nicht.

Re: VOIP auslesen

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 15:33
von Leo Stoch
anders gefragt: Wie kann ich die Internettelefonie mit der Fritzbox nutzen?

Re: VOIP auslesen

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:09
von Undertaker
Leo Stoch hat geschrieben:ich habe das Gerät "Alice WLAN Modem 1421" durch eine Fritzbox 3270 ersetzt. Zur Nutzung der Internettelefonie benötige ich die VOIP Zugangsdaten, nur woher?

Das Alice WLAN Modem 1421 ist kein IAD, es gibt bei deiner Anschlussart keine VOIP Zugangsdaten, du hast bei Alice einen herkömmlichen Festnetzanschluss und keine Internettelefonie. Wenn du das Alice 1421 durch eine FritzboxFon ersetzt hättest wäre es auch möglich darüber zu telefonieren.