Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

Beitragvon momofritz » Di 10. Jan 2012, 21:09

Hallo miteinander,
seit 1.1.2012 bei Alice ... vorher alles vieeeel einfacher über meine heißgeliebte FritzBox.
Konfiguration:
2 ananloge Endgeräte - erste und zweite MSN (Tel und Fax) direkt über TAE an der IAD angeschlossen - geht!
1 analoges Tel an Fritzbox - dritte MSN
mit Einstellungen -> IAD als TK-Anlage, weiter an Anschluss "ISDN" / FBox mit Einstellung "Fenstnetz"
Problem:
vom Tel an der Fritzbox aus kann ich anrufen und es wird auch die richtige Nr. übertragen, ABER: das Tel ist unter dieser Nr. nicht erreichbar.

Habe schon 2 x das WE mit allen möglichen Kombinationen probiert:
- alle Geräte über FBox / DECT
- .... diverses
Hat jemand einen Tipp ? ich habe langsam keine Lust mehr und bereue die Entscheidung zum Wechsel auf Alice (begründet mit zuverlässigerem Fax, da Festnetzanschluss).
by the way: Fbox funktioniert als 2. Router hinter IAD auf LAN 1 so wie es sein soll...

Vielen Dank im Voraus, M.
momofritz
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:47
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

Beitragvon vector2a » Di 10. Jan 2012, 21:24

Bezügl. der Telefonie nichts am IAD einstellen. Nur den Telefon-Pin per Telefon eingeben, alle Geräte/Telefone an die FritzBox und dort die Festnetztelefonie einrichten.
Auch sollte das IAD nicht als Router eingerichtet sein wenn die FritzBox Internet-Einwahl & Routing übernimmt.

Also am Besten das IAD noch mal für 30 Sekunden resetten, dann nur die Telefon-Pin per Telefon eingeben und dann sollte es problemlos funktionieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste