Alice Fun (NGN) mit Elmeg C44 ISDN-Anlage

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun (NGN) mit Elmeg C44 ISDN-Anlage

Beitragvon stonemax » Mo 18. Feb 2008, 03:02

Hallo zusammen,

seit der Schaltung des von mir gemieteten Alice ISDN-Anschlusses können die an die ISDN-Anlage angeschlossenen Telefone keine Verbindungen nach extern mehr herstellen. Nach dem Abnehmen des Hörers hat man ein Freizeichen, nach dem Wählen kommt nach Wartezeit ein Besetztzeichen, obwohl der angerufene Anschluss definitv frei ist.
Externe Gesprächspartner können aber die an die ISDN-Anlage angeschlossenen Telefone anrufen.

Vor der Umstellung war ich bei 2 verschiedenen Providern unter Vertrag, die "richtige" ISDN-Anschlüsse zur Verfügung stellen. Bei diesen gab es keinerlei Probleme.
Die ISDN-Anlage arbeitet nach dem DSS1-Protokoll und hat die aktuellste Firmware installiert.

Von Alice wurde ein IAD (Saphiron Turbolink) zur Verfügung gestellt. Ein direkt an dieses angeschlossenes ISDN-Telefon funktioniert. Wenn man wählt dauert es sehr lange, bis die Leitung steht und das angerufene Telefon angewählt wird.
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen NGN-Anschluss.

Der Support von Alice sagt von Seiten Alice ist mit dem Anschluss alles ok und Fremdgeräte werden nicht supported.

Ich hoffe hier hat jemand die rettende Idee, wie ich die Telefonie über die ISDN-Anage abwickeln kann.

Vielen Dank im voraus.

Stonemax
stonemax
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2008, 05:41



Re: Alice Fun (NGN) mit Elmeg C44 ISDN-Anlage

Beitragvon abuzze » Mo 18. Feb 2008, 09:12

Mit der Elmeg kenne ich mich leider nicht aus. Falls es beim Wählen mit dem ISDN Telefon allerdings zu lange dauert, hilft es einfach eine # an die Rufnummer anzuhängen. Dann solltest du sofort durchkommen.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Fun (NGN) mit Elmeg C44 ISDN-Anlage

Beitragvon beppo » So 30. Mär 2008, 11:02

Bei der Euracom ist es der gleiche Fehler (Keine Verb nach außen).
Abhilfe war hier, die automatische Amtsholung abzuschalten, d.h. man muß nun immer eine Null fürs Amt vorwählen.
Probiers mal aus.

So lief es dann wenigstens sporadisch mit der Euracom.
Aber das Spharion scheint es meiner Meinung nach mit dem ISDN-Protokoll nicht so
genau zu nehmen, denn ich habe alle paar Wochen gehäufte Verbindungsabrüche, oder nur einmaliges Klingelzeichen usw.

Jetzt suche ich eine Fritzbox um das Sparion endlich zu ersetzen.
beppo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:15


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron