Telefon in anderes Zimmer verlegen

egal ob Analog oder ISDN

Telefon in anderes Zimmer verlegen

Beitragvon Hercules » Di 27. Sep 2011, 16:44

Hallo,

ich habe im Zimmer meiner Tochter am sphairon Turbolink den PC und das Telefon angeschlossen (kein W-Lan).
Da meine Tochter im Zimmer auch schlafen wird, wollte ich wenigstens das Telefon ins Wohnzimmer mitnehmen, wo auch eine Telefonbuchse existiert. Der PC soll bleiben wo er ist. Ich habe noch so ein sphairon Gerät an die andere Telefonbuchse im Wohnzimmer angeschlossen und daran ein Telefon, das funktionierte jedoch nicht. Ein Verlängerungskabel vom Telefon zu legen, ist sehr schwierig, da ich vom einen Ende der Wohnung zur anderen muss.
Gibt es von euch Ideen, wie ich das machen kann?

Vielen Dank

Hercules
Hercules
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:38
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon in anderes Zimmer verlegen

Beitragvon Undertaker » Di 27. Sep 2011, 17:37

Hercules hat geschrieben: Ich habe noch so ein sphairon Gerät an die andere Telefonbuchse im Wohnzimmer angeschlossen und daran ein Telefon, das funktionierte jedoch nicht.

Als erstes solltest du prüfen ob die Telefonbuchse im WZ überhaupt durchgeschaltet ist. Dann würde ich mal das Sphairon Turbolink IAD aus dem Zimmer deiner Tochter an dem Anschluss im Wohnzimmer ausprobieren. Ein IAD muss immer per PIN freigeschaltet worden sein damit die Telefonie überhaupt funktioniert, im Gegensatz zum Internet, das sollte auch "so" funktionieren. Durch den Gerätetausch könntest du evt. die Verkabelung umgehen, ansonsten blieben noch WLAN oder DLAN als Alternative wenn im WZ auch noch ein Rechner über den Anschluss laufen soll.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron