Entgangene Anrufe

egal ob Analog oder ISDN

Entgangene Anrufe

Beitragvon Garenth » Mo 12. Sep 2011, 19:25

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Alice IAD WLAN 4421 installiert. Seit dem werden anonyme Anrufe auf dem Display nicht mehr als entgangene Anrufe angezeigt. Ich habe einige bekannte, die mit "Anonymous" reinkommen und ich kann abends nicht sehen, wie viele angerufen haben. Ich habe übrigens das Gigaset SL400, aber daran sollte es nicht liegen. Ich hatte vorher auch Alice und das gleiche Telefon und seit dem ich den Route getauscht habe, muckt das Telefon. :cry:

Grüße

Garenth
Garenth
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:18
Produkt: Alice Fun



Re: Entgangene Anrufe

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Sep 2011, 19:49

Garenth hat geschrieben:Ich habe einige bekannte, die mit "Anonymous" reinkommen und ich kann abends nicht sehen, wie viele angerufen haben.

Sind die Anrufe denn auf der Anrufliste des IAD aufgeführt?
Garenth hat geschrieben: und seit dem ich den Route getauscht habe, muckt das Telefon. :cry:

Welcher Router war denn vorher angeschlossen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Entgangene Anrufe

Beitragvon Garenth » Do 15. Sep 2011, 21:20

Im IAD werden die Anrufe in den Listen angezeigt, auf dem Telefon allerdings nicht. Leider kann ich nicht mehr sagen, welcher Router angeschloßen war, da die Geräte schon auf dem Weg zurück zu Alice sind :oops:
Garenth
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:18
Produkt: Alice Fun

Re: Entgangene Anrufe

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Sep 2011, 01:55

Garenth hat geschrieben:Im IAD werden die Anrufe in den Listen angezeigt, auf dem Telefon allerdings nicht.

Schon sehr merkwürdig, und das betrifft nur Anrufe die mit "Anonymous" , also CLIR reinkommen, alle anderen erscheinen auf dem Telefon? Was sagt denn der technische Support von Alice zu dem Phänomen das die Daten nicht vom IAD an das Telefon weitergereicht werden? Ein technisches Feature des SL400 ist es ja das man das Telefon so einstellen kann das es bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummernübermittlung nicht klingelt, das würde ich testweise mal ändern, evt. deutet das IAD ein nicht klingelndes Telefon als "aus" oder nicht vorhanden und leitet deshalb den Anruf nicht durch. Das wäre zwar nicht korrekt, aber man muss der Sache ja irgendwie auf den Grund gehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron