Seite 1 von 1

Entgangene Anrufe

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:25
von Garenth
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Alice IAD WLAN 4421 installiert. Seit dem werden anonyme Anrufe auf dem Display nicht mehr als entgangene Anrufe angezeigt. Ich habe einige bekannte, die mit "Anonymous" reinkommen und ich kann abends nicht sehen, wie viele angerufen haben. Ich habe übrigens das Gigaset SL400, aber daran sollte es nicht liegen. Ich hatte vorher auch Alice und das gleiche Telefon und seit dem ich den Route getauscht habe, muckt das Telefon. :cry:

Grüße

Garenth

Re: Entgangene Anrufe

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:49
von Undertaker
Garenth hat geschrieben:Ich habe einige bekannte, die mit "Anonymous" reinkommen und ich kann abends nicht sehen, wie viele angerufen haben.

Sind die Anrufe denn auf der Anrufliste des IAD aufgeführt?
Garenth hat geschrieben: und seit dem ich den Route getauscht habe, muckt das Telefon. :cry:

Welcher Router war denn vorher angeschlossen?

Re: Entgangene Anrufe

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 21:20
von Garenth
Im IAD werden die Anrufe in den Listen angezeigt, auf dem Telefon allerdings nicht. Leider kann ich nicht mehr sagen, welcher Router angeschloßen war, da die Geräte schon auf dem Weg zurück zu Alice sind :oops:

Re: Entgangene Anrufe

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 01:55
von Undertaker
Garenth hat geschrieben:Im IAD werden die Anrufe in den Listen angezeigt, auf dem Telefon allerdings nicht.

Schon sehr merkwürdig, und das betrifft nur Anrufe die mit "Anonymous" , also CLIR reinkommen, alle anderen erscheinen auf dem Telefon? Was sagt denn der technische Support von Alice zu dem Phänomen das die Daten nicht vom IAD an das Telefon weitergereicht werden? Ein technisches Feature des SL400 ist es ja das man das Telefon so einstellen kann das es bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummernübermittlung nicht klingelt, das würde ich testweise mal ändern, evt. deutet das IAD ein nicht klingelndes Telefon als "aus" oder nicht vorhanden und leitet deshalb den Anruf nicht durch. Das wäre zwar nicht korrekt, aber man muss der Sache ja irgendwie auf den Grund gehen.