wlan 3232 mit eumex 628

egal ob Analog oder ISDN

wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon joerg-seitz » Mi 27. Jul 2011, 23:39

hallo ich hatte vorher vodafoneanschluss mitrouter und eumex628 . habe jetzt einen isdn anschluss von alice und habe das modem 3232 angeschlossen. habe ihn mit der eumex 628 angeschlossen.meine eumex war von den einstellungen geblieben. den 3232 habe ich die funktion tk. heraus genommen.habe auch mehrere rufnummern.die vorher alle funktionierten mit vodafone .jetzt kann ich mit allen nummern heraus telefonieren aber keine anrufe kommen herein.die telefone klingeln nicht.in der 3232 sehe ich aber das mich welche versucht haben anzurufen.als ansage kommt das der angerufene nicht erreichbar ist.wo ist mein fehler versteckt???? habe schon gegoogelt und von o2 kunden gehört das die tel. nr. in der eumex mit vorwahl eingegeben werden müssen.bitte um hilfe !!!! p.s ich verwende analoge telefone wie vorher auch.
joerg-seitz
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:41
Produkt: Alice Fun



Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon sykes » Do 28. Jul 2011, 17:56

In der Eumex sind die MSNs ohne Vorwahl einzutragen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon joerg-seitz » Do 28. Jul 2011, 18:23

o.k die nr. ohne vorwahl. aber es geht noch immer nicht ich kann raus telefonieren aber beim reinruf klingelt kein telefon.
joerg-seitz
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:41
Produkt: Alice Fun

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon sykes » Do 28. Jul 2011, 19:00

S0 Port des IAD mit dem Anschluß "T-ISDN" der Eumex verbunden?
Ich würde die Eumex auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dann sollte die Anlage auf jeden Anruf, unabhängig von der Rufnummer reagieren. Klappt es dann immer noch nicht, dann können die beiden Geräte einfach nicht miteinander. Du hast auch keinen "echten" ISDN-Anschluss. Das ISDN-Protokoll wird mehr oder minder simuliert, da die Telefonie bei Dir über NGN/VoIP realisiert wird.
Wenn Du ein analoges Telefon direkt an das IAD anschließt und entsprechend den Anschluss konfigurierst, klappt es dann mit dem Klingeln?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon pikay » Di 4. Okt 2011, 17:24

Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem mit der eumex 628 und dem iad 3232.
Wie hier empfohlen wurde, habe ich die Eumex mal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Da haben dann auch alle Telefone geklingelt. Aber sobald ich die MSNs konfiguriere (ohne Vorwahl) klingelt gar nix mehr :cry:
Wenn ich ein Telefon direkt ans IAD anschließe und entsprechend konfiguriere funktioniert das einwandfrei.

@joerg-seitz: hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Funktionierts jetzt bei dir?
pikay
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Okt 2011, 17:20

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon Undertaker » Mi 5. Okt 2011, 04:03

Hast du im IAD 3232 den TK-Anlagenmodus und die analogen Ports deaktiviert?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon pikay » Mi 5. Okt 2011, 08:35

ja, habe ich alles deaktiviert.
was mich sehr gewundert hat, war folgendes:
habe die Eumex in Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Aufzeichnung der Anruferlisten aktiviert. Dann habe ich vom Handy aus angerufen. Es haben alle telefone geklingelt. in der anruferliste der eumex stand meine Handynummer ohne führende "0" und als angerufene MSN stand die festnetznummer, und zwar mit vorwahl, aber ohne führende 0 und ohne die letzten beiden ziffern :?: wenn meine Festnetznummer also 01234-567890 wäre, stand da 1234 5678 . bin verwirrt... hab die nummer auch mal so als MSN konfiguriert, aber dann kam wieder nur, dass der teilnehmer nicht erreichbar ist, und es hat kein Telefon geklingelt.
Da ich das Ganze bei Bekannten von mir mache, habe ich jetzt das Telefon halt an den Analoganschluss des IAD angeschlossen und konfiguriert, damit die wenigstens telefonieren können. Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt, dass ich diese blöde Kiste noch zum Laufen krieg :twisted:
pikay
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Okt 2011, 17:20

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon joerg-seitz » So 20. Nov 2011, 13:13

hallo die telefonate sowohl die eingehende als auch die ausgehende funktionieren aber ein problem habe ich wenn anrufe reinkommen fehlt die 0 bei der vorwahlrufnummer die rein kommt auch bei handynr. ich kann also über die anrufliste meines telefons nicht zurückrufen weil die 0 fehlt wer kann mir helfen
joerg-seitz
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:41
Produkt: Alice Fun

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon vector2a » So 20. Nov 2011, 15:43

Wie ist es denn ohne TK-Anlage? Kannst du das mit einem ISDN-Telefon testen? Wenn da die 0 mitkommt, ist die Anlage schuld. Wenn die 0 auch da nicht mitkommt, hilft nur eine Störungsmeldung bei Alice - in der Hoffnung, dass irgendwann mal eine neue Firmware ohne diesen Fehler rausgebracht wird.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: wlan 3232 mit eumex 628

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:02

Ich würde es ohnehin mal mit der Aktualisierung der Firmware versuchen.

LG
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 31. Mai 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt, bitte beachten - Danke!
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste