ISDN Tel. oder Analog?

egal ob Analog oder ISDN

ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 16:23

Bekomme bald Alice Fun Max flat-ISDN und da ich jetzt noch bei der T-Com meinen ISDN Anschluß (mit Speedport 701V) mit analogen Telefonen laufen habe würde gerne erfahren ob ich bei Alice auch dieses Web-to-Go! Modem mit normalen Telefonen benutzen kann- oder muss ich mir ISDN Telefone kaufen? :shock:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 17:31

Wenn Du ISDN bestellt hast brauchst Du auch ISDN-Hardware.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 18:32

Ich habe bei der T-Com bisher auch ISDN gehabt (immer noch) aber meine analoge telefone funtionieren auch da rüber. Das wird vom Modem (Speedport V 701)glaub ich umgewandelt. Schaft es das Modem nicht, das ich bei Alice bestellt habe?? Deswegen meine Betreff-Frage.ISDN oder Analog :?:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 18:40

Ich kann mich nur wiederholen:
Wenn Du ISDN bestellt hast brauchst Du auch ISDN-Hardware.


Der Anschluss wird die wie in den Leistungsbeschreibungen beschrieben bereitgestellt:
... In den Produktvarianten mit dem Zusatz analog bzw. ISDN wird zusätzlich mind. eine Schnittstelle zur Anschaltung von Telefonen zur Verfügung gestellt (TAE für analog bzw. RJ-45 für ISDN). In den Produktvarianten, die keinen Festnetz-Telefonanschluss beinhalten, wird keine Schnittstelle zur Anschaltung von Telefonen zur Verfügung gestellt. ...

Du kannst zwar analoge Geräte am gelieferten Modem anschliessen, aber diese werden nicht funktionieren.

Mal ne Frage am Rande ... Welche Anschluß-Variante bekommst Du?
Bei Variante 1 kannst Du gar keine Telefone am Modem anschliessen, da kommen die Sachen an den NTBA (bei ISDN) bzw. Splitter (bei analog)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 19:14

Bekomme Alice Fun Max flat/isdn und was für eine Variante, keine Ahnung.
Ich habe jetzt bei der T-com einen ISDN anschluss mit NTBA und Splitter und meine 2 analogen Telefone(3. Tel-nummer nutze ich nicht) laufen da rüber, sie sind direkt mit dem speedport verbuden! Option Web-to-Go! mit Techniker -installation habe ich bei Alice bestellt.
Ich dachte vielleicht laufen meine analogen Tels auch über diese Basisstation;
WLAN-Basisstation wird kostenlos während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt


Reicht diese t-com hardware (also nur ntba und splitter)um mit der Alice-basistation meine analogen tels nutzen zu können?Oder muss ich ISDN Tels kaufen? :shock:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 19:28

Was Du jetzt bei der T-Com hast sagt nichts über deine Anschluß-Variante bei Alice / Hansenet aus.

Nur wenn Du Variante 1 bekommst kannst Du Deine vorhandene Hardware weiterverwenden, also prüf es doch einfach mal nach.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 20:32

Danke für die Info! Habs geprüft und du hast mich damit gerettet :oops: ;
Also bekomme nach der Alice Verfügbarkeit dann variante 2: Light geht aber Alice Comfort geht nicht.
Bekomme dann wenn ich das richtig verstanden habe dieses Next Generation Network und diese IAD Gerät.
Das ist also am Ende doch so wie ich es mir erhofft habe!!! An dieses IAD Gerät lässt sich analoges Tel wie auch ein ISDN tel anschließen!Und Splitter od. NTBA brauch man da nicht! :mrgreen:
Es wäre cool wenn du mir noch mal sagst welche Kriterien welche Anschlussvariante ausmachen, da ein freund auch bald zu Alice will.
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 20:41

esko hat geschrieben:An dieses IAD Gerät lässt sich analoges Tel wie auch ein ISDN tel anschließen!

Die Zeiten sind vorbei ... Du kannst bei einem ISDN-Anschluss nur noch ISDN-Hardware verwenden und bei einem analogen Anschluss nur noch analoge Telefone.
Das ging schon durch diverse Foren, dass Hansenet die Software auf den Geräten umgestellt hat, damit man an einem ISDN-Anschluß keine analogen Telefone mehr direkt anschließen kann.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 20:52

Verstehe ich das dann falsch wenn ich hier herauslese (klick dort IAD an) https://www.alice-dsl.de/kundencenter/cms/de/kundencenter/landing/ngn/index.html# ,dass ich analoge Telefone an das IAD Gerät anschließen kann :?:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 21:03

Nein ... Anschließen kannst Du sowohl analoge als auch ISDN Hardware.
Aber es funktioniert nur ISDN-Hardware wenn Du einen ISDN-Anschluß hast und es funktioniert nur analoge Hardware wenn Du einen analogen Anschluß hast.

Früher funktionierte das Teil mit analogen Telefonen bei ISDN-Anschlüssen, aber das geht nun nicht mehr.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon esko » Do 14. Feb 2008, 21:11

Sorry, aber ich glaub habs erst jetzt kapiert :oops:
Hatte das so verstanden, dass das analoge- tel-anschließen an das IAD Gerät auch funktionieren heißt. Bekomme einen isdn anschluss, habe aber bisher nur analoge tels.
Anschließen ja, funktionieren nein, sagst du. In anderen worten: ich muß mir isdn telefone kaufen. :shock:
Danke noch mal für die info. :!:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Tel. oder Analog?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 21:12

Entweder ein ISDN-Telefon oder um deine vorhandenen analogen Telefone weiter zu verwenden einen a/b-Wandler.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron