IAD 3221 & Eumex 504PC SE besetzt

egal ob Analog oder ISDN

IAD 3221 & Eumex 504PC SE besetzt

Beitragvon MadMo » So 5. Jun 2011, 13:45

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit 2 Tagen einen Alice Fun Max Anschluss habe und nun meine Eumex 504PC SE nicht mehr benutzen kann. Wenn ich versuche nach draußen zu telefonieren kommt immer besetzt und von draußen aufs Telefon ist ein Freizeichen ohne, dass es am Telefon angezeigt wird.
Ich gehe ganz normal von meiner Buchse in den IAD, der quasi als Weiterleitung zu meiner Fritzbox für WLAN und für meine Eumex zum Telefonieren dient.
Internet funktioniert mittlerweile gottseidank, aber Telefon geht nur, wenn ich das (Analog-)Telefon (T-Sinus 710K) direkt in den IAD stecke.
Zur Fehlerbehandlung haben ich bereits folgendes gemacht:

Eumex mit neuester Firmware versorgt (habe auch die Möglichkeit über PC zu programmieren, aber nichts gefunden, was mich m.M. nach weiterbringen würde)

Rufnummerzuordnung auf der Eumex mit und ohne Vorwahl eingegeben

IAD wurde von mir resetet und Aktivierungscode eingegeben und akzeptiert von Alice


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende nach tagelangem googeln und SuFu -Soweit ich gelesen habe, haben manche Probleme mit anklopfen und co. was mir suggeriert, dass es klappen muss, tut es nur leider bei mir nicht :?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mad
MadMo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 13:23
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3221 & Eumex 504PC SE besetzt

Beitragvon Undertaker » So 5. Jun 2011, 14:04

MadMo hat geschrieben: aber Telefon geht nur, wenn ich das (Analog-)Telefon (T-Sinus 710K) direkt in den IAD stecke.

Das ist ein Anzeichen dafür das du entweder nicht die Option ISDN mit dazugebucht hast oder das Alice den falschen Anschlusstyp freigeschaltet hat. Normalerweise sind bei einem ISDN Anschluss die analogen Ports gesperrt und umgekehrt bei einem analogen Anschluss wäre der ISDN S0 Port deaktiviert. Auch das du ein IAD 3221 bekommen hast deutet darauf hin das du keinen ISDN Anschluss bestellt bzw. bekommen hast, denn seit neuestem bekommt man ISDN nur noch zusammen mit der teureren Alice Homebox. Ist denn die Option ISDN ( + 2 Euro p.M. ) auf deiner Auftragsbestätigung vermerkt?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IAD 3221 & Eumex 504PC SE besetzt

Beitragvon MadMo » So 5. Jun 2011, 15:48

Alles klar -Besten Dank für die Antwort... Leider ist es genau so -Ich scheine das gleiche Problem zu haben, wie viele andere, die Alice über einen Dritten gebucht haben, denn da gab es keine Auswahlmöglichkeit diesbezüglich und anstatt zu fragen, bekommt man pauschal Analog. Naja, ich hoffe, das läßt sich noch ändern und ich bekomm einen moderneren IAD...

Gruß
Mad
MadMo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 13:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron