Problem mit ISDN/analog

egal ob Analog oder ISDN

Problem mit ISDN/analog

Beitragvon Rottundrot » Di 12. Apr 2011, 16:40

Hallo zusammen,

vorab einige Infos:

Ich habe folgendes Modem: IAD 3222 und nutze den Tarif Alice-fun (ISDN). Dieser wird in Zukunft auf analog umgestellt.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich das Modem mit dem Vetrag bekommen und mein Mitbewohner und ich wollten an diesem Gerät sowohl per ISDN als auch analog telefonieren. Es hat sich heraausgestellt, dass das ohne Zusatzgeräte nicht möglich ist - obwohl Steckplätze vorhanden sind.
Nun bin ich mit meinem analog-Telefon, Alice-Vertrag (bei dem die ISDN option bald entfällt) und dem IAD 3222 ausgezogen und würde gerne mein analoges Telefon nutzen. Gleiches Problem wie vorher, ohne Zusatzgeräte ist das nicht möglich.

Deshalb meine Frage ob eines der Produkte WLan-Router oder die Home-Box die Möglichkeit bietet analog zu telefonieren und außerdem noch WLAN zu nutzen

Vielen Dank im Voraus
Rottundrot
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:26
Produkt: Alice Fun



Re: Problem mit ISDN/analog

Beitragvon Undertaker » Di 12. Apr 2011, 17:41

Ob du analog oder über ISDN telefonieren kannst hängt einzig und allein von der Tarifoption ab und ist unabhängig von der Hardware. Bei einem analog Anschluss sind die analogen Ports des 3222 aktiviert und der S0 ISDN Port deaktiviert. Bei einem ISDN Anschluss ist es genau umgekehrt. An einem analogen Anschluss funktionieren analoge Endgeräte während man bei einem ISDN Anschluss einen Terminaladapter, auch A/B Wandler genannt, benötigt um die analogen Endgeräte nutzen zu können, oder ebend ein ISDN Telefon.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit ISDN/analog

Beitragvon Rottundrot » Di 12. Apr 2011, 19:32

Das heißt für mich, dass das Gerät für mich unnütz geworden ist, da vorher der S0-Bus genutzt wurde, jetzt allerdings ausscließlich der analoge-Port genutzt werden soll - der allerdings durch Alice abgeschaltet wurde.
Hat jemand Erfahrung ob Alice die Geräte tauscht?
Rottundrot
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:26
Produkt: Alice Fun

Re: Problem mit ISDN/analog

Beitragvon Undertaker » Di 12. Apr 2011, 20:05

Das Gerät ist nicht unnütz geworden und braucht auch nicht getauscht werden. Sobald die ISDN Option entfällt und du auf analog umgestellt worden bist wird Alice den ISDN Port deaktivieren und den analogen Port freischalten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron