Eumex 604

egal ob Analog oder ISDN

Eumex 604

Beitragvon Rover620 » So 10. Feb 2008, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe von Aol zu Alice gewechselt und habe nun ein Problem mit dem Sphairon.
Von Alice habe ich eine analogen Anschluss Internet un IP-Phone Flat.
Meine Verkabelung sieht so aus:

TAE----Splitter----NTBA----Eumex

Der Sphairon hängt am Splitter und am NTBA.


Ich habe von der T-Com einen ISDN anschluss weil ich aus einer Leitung zwei Nummern brauche(meine Nummer OG und eine Nummer EG).Es soll aber nur ich über den Sphairon IP-Phone laufen.
Im moment klingeln aber alle Telefone egal ob ich meine Nummer oder die vom EG wähle.Die Techniker von alice sagen ich soll den Sphairon mittlere Buchse wo die Telefone angeschlossen werden benutzen und die mit der Eumex s0 extern Bus verbinden.Dann soll ich die MTU in der Eumex einstellen fertig?
Leider hat mir alice noch keine Daten gesendet wo ich meine IP-Phone Nummer sehe.Alle Daten zur einwahl hab ich per TEL.bekommen.

Kann mir jemand sagen wie und wo und was ich in der Eumex Anlage einstellen muss wenn ich die Daten habe.

mfg Rover620
Rover620
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:29



Re: Eumex 604

Beitragvon Dr.DSL » So 10. Feb 2008, 17:25

Ist die Eumex so eine eierlegende Woll-Milch-Sau mit Modem/Router/Telefonanlage?

Dann wird das ein wenig schwierig mit dem Verkabeln :)
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Eumex 604

Beitragvon Rover620 » So 10. Feb 2008, 17:39

Ja sieht so aus: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b6040502.pdf

Kannst Du mir weiterhelfen?
Rover620
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:29

Re: Eumex 604

Beitragvon Dr.DSL » So 10. Feb 2008, 17:48

Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut ... also für DSL ist das Ding nicht zu gebrauchen.
Daraus ergibt sich folgendes Verkabelungsschema:

   TAE
   |
-Splitter
|    |
|    NTBA
|    |
-Sphairon - Eumex - Telefon
   |
   PC

Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob Du die Eumex überhaupt am Sphairon anschliessen kannst, da ich schon gelesen habe, dass bei analogen Anschlüssen nur die analogen Ports auf dem Sphairon aktiv sind und bei ISDN nur die S0-Buchse.

Alternativ kannst Du anders Verkabel, aber hättest beim telefonieren über ISDN kosten bei der T-Com:
TAE
|
-Splitter
| |
| NTBA - Eumex - Telefon
|
-Sphairon - Telefon
|
PC

Ich vermute, dass Du nicht darum herum kommst bei ALice ebenfalls auf ISDN zu wechseln, damit Deine Eumex funktioniert.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Eumex 604

Beitragvon Rover620 » So 10. Feb 2008, 18:01

Danke

Ich möchte die Eumex eh nicht für DSL nutzen.
Für DSL gehe ich vom Sphairon aus auf einen Router das klappt auch prima.
Die alice Techniker haben gesagt ich brauch kein ISDN von alice es würde mit einem analogen Anschluss von alice funktionieren auch wenn ich ISDN von T-Com hab.Allerdings kann ich nicht sagen ob die das auch genau wissen.
Ich bekomme auf die schöne Alice nen Hals weil bei AOl alles über die Fritz box funktionierte und die blöde Alice noch nicht einmal einen Router im Programm hat.Dann kostet eine Minute Hotline auch noch 0,50€ grrrrrrrrr.

Na gut jetzt hab ichs halt.

Ich werde mal versuchen den s0 Bus mit dem Sphairon zu verbinden wenn ich die Daten von alice bekomme.Aber welche Nummer trage ich in der Eumex ein?Meine T-com Nummer oder alice Nummer?
Rover620
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:29

Re: Eumex 604

Beitragvon Dr.DSL » So 10. Feb 2008, 18:05

Rover620 hat geschrieben:Aber welche Nummer trage ich in der Eumex ein?Meine T-com Nummer oder alice Nummer?

Alle Nummern unter denen Du erreichbar sein möchtest. Die Alice-Rufnummer muss auf jeden Fall eingerichtet sein, glaube ich.

Btw gibt es eine kostenfreie Rufnummer für Telefon-Störungen: Wie erreiche ich Alice/HanseNet?
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Eumex 604

Beitragvon Rover620 » So 10. Feb 2008, 18:08

Ok Dank Dir erstmal.

Ich werds probieren wenn die mir die Daten schicken.

mfg Rover620
Rover620
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:29


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron