IAD 3331 Analog und Fax

egal ob Analog oder ISDN

IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon Dracan » Mi 9. Mär 2011, 10:31

Hallo Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit dem IAD 3331 mit Analogen Anschluss.
An den Analogen Anschluss(Fon1) kommt ein Multifunktionsgerät von Lexmark.
Rausfaxen klappt soweit mit dem beigelegten A/B Adapter. Aber das Multigerät nimmt keine Faxe an bzw keine Anrufe.
Die LED dafür(Telefonie) leuchtet aber wenn man die Nummer wählt, aber Multigerät gibt keinen Mux von sich.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Dracan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:25
Produkt: kein Alice



Re: IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon sykes » Mi 9. Mär 2011, 14:59

Welche Anschlußart hast Du denn bei Alice gebucht. Den analogen Telefonanschluß mit einer Rufnummer oder den ISDN-Mehrgeräteanschluß mit mehreren Rufnummern?
Hast Du Dein Telefon auch an den A/B Adapter angeschlossen?
Kannst Du mit dem Telefon Gespräche annehmen?
Nenne bitte die genaue Typenbezeichnung des Lexmark.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon Dracan » Mi 9. Mär 2011, 15:38

Analog Anschluss d.h 1 Rufnummer. An der IAD ist nur das Multigerät angeschlossen. Das Gerät ist an dem beigelegtem A/B Adapter angeschlossen(von RJ11 auf TAE). Nein Gespräche kann ich nicht abnehmen, da kein Telefon zu Hand. Aber das Gespräch kommt an der IAD an die Telefonie LED blinkt. Ich bekomme ja auch Faxe raus und wenn ich das Fax auf Lautsprecher stelle bekomme ich ein Freizeichen.
Das Multi Gerät heisst Lexmark Interpret S405.
Dracan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:25
Produkt: kein Alice

Re: IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon sykes » Mi 9. Mär 2011, 18:58

Mit dem Telefon könntest Du austesten, ob an FON1 überhaupt der Anruf signalisiert wird. Könnte ja ein defekt des IAD oder des Adapterkabels vorliegen.
Vielleicht steht der Lexmark auf manuellen Faxempfang (S.86 im Handbuch) und der Rufton (s. 90) ist deaktiviert. Das wäre zwar ungewöhnlich aber Du kannst ja die Einstellungen kontrollieren und ggf. ändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon Undertaker » Do 10. Mär 2011, 03:27

Dracan hat geschrieben:Das Gerät ist an dem beigelegtem A/B Adapter angeschlossen(von RJ11 auf TAE).

Und an welcher Buchse, N oder F?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IAD 3331 Analog und Fax

Beitragvon Dracan » Do 10. Mär 2011, 10:08

das Multigerät ist an der N Buchse angeschlossen.
Danke erstmal für die ganzen Tipps ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren und mich wieder melden
Dracan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:25
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron