IAD Wlan 3232 - Telefonfreischaltung unmöglich!

egal ob Analog oder ISDN

IAD Wlan 3232 - Telefonfreischaltung unmöglich!

Beitragvon ts5000 » Mo 31. Jan 2011, 20:14

Hi community,

hab seit einiger Zeit ein Alice iad wlan 3232, Internet funktioniert problemlos.
Jedoch klappt es seit über 2 Monaten nicht, das Telefon freizuschalten.
Wenn ich den Hörer abnehme, kommt die Pinabfrage - daraufhin bin ich 6 min in der "Warteschleife" und der Versuch wird abgebrochen.
Habe auch schon 35 min mit einem Alice-Service-Techniker telefoniert, der die Leitung direkt freischalten wollte,
was jedoch auch erfolglos endete.

Im Endeffekt war er genauso ratlos wie ich und hatte mir keine Lösung anzubieten - er wollte sich daraufhin mal
umhören und sich nochmal melden - auch wieder gute 2 Wochen her ;).

Ist so ein Fall schonmal vorgekommen?
Meine Pin stimmt mit der von Alice überein(haben sie übers Telefon abgeglichen), und Alice selbst konnte - wie gesagt - die Leitung auch nicht freischalten.

Wie sollte ihc weiter vorgehen?
Im Prinzip zahle ich jetzt Monat für Monat Geld, für einen nichtfunktionierenden Telefonanschluss. :(

lg

ts5000
ts5000
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 20:04
Produkt: Alice Fun



Re: IAD Wlan 3232 - Telefonfreischaltung unmöglich!

Beitragvon vector2a » Mo 31. Jan 2011, 22:15

Wenn der Anschluss nicht funktioniert, kannst du das Alice Serviceversprechen für dich in Anspruch nehmen und die Grundgebühr zurückfordern.
Möglicherweise ist das IAD defekt - Hotline für Telefonstörungen anrufen und um Austausch bitten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD Wlan 3232 - Telefonfreischaltung unmöglich!

Beitragvon herzenssonne » Mo 5. Dez 2011, 17:37

ging bei uns auch nicht da war die Anlage defekt und wurde dann ausgetauscht. Also anrufen bei Alice und die Hardware austauschen lassen
herzenssonne
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:25


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste