IAD 3222 durch IAD WLAN 3231 ersetzt - !Telefon geht nicht!

egal ob Analog oder ISDN

IAD 3222 durch IAD WLAN 3231 ersetzt - !Telefon geht nicht!

Beitragvon marvin104 » Sa 22. Jan 2011, 14:51

Hallo,

habe mir bei Alice die Option WLAN dazugebucht und dann das Alice IAD WLAN 3231 Modem erhalten. Mein altes Alice IAD 3222 hab ich dann durch dieses ersetzt. Habe dann alles soweit angeschlossen wie es beschrieben ist und installiert. Internet hat auch funktioniert. Habe den PC über LAN angeschlossen usw.
Als ich telefonieren wollte, sollte ich die PIN eingegeben. Hab dann den alten Brief rausgesucht (von damals als ich Alice bestellt hatte). Und hab dann den PIN eingegeben. Dann sagte die Frau am Telefon "Bitte warten, Sie werden am Netz angemeldet" oder so ähnlich. Jedenfalls tat sie das 3 Minuten lang und dann sagte Sie, dass die Anmeldung gescheitert ist.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Hab jetzt erstmal das alte Modem wieder angeschlossen damit das Telefon erstmal wieder funktioniert.

Ich nutze Alice Fun Max flat (Analog) und das Telefon ist ein T-Com Sinus 2121.(Analog, kein ISDN)

Mit freundlichen Grüßen
marvin104
marvin104
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 14:18
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3222 durch IAD WLAN 3231 ersetzt - !Telefon geht nicht!

Beitragvon Undertaker » Sa 22. Jan 2011, 15:04

marvin104 hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Das liegt daran das das neue IAD eine andere Seriennummer hat die nicht mit der alten PIN im System verknüpft ist. Du musst die kostenlose Störungshotline (Nummer in unseren FAQ) anrufen und das IAD von denen freischalten lassen. Am besten du lässt dir dann auch gleich die neu PIN geben falls es mal zu Problemen kommt und du die Telefonie nochmal freischalten musst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron