IAD und ISDN

egal ob Analog oder ISDN

IAD und ISDN

Beitragvon fazer » So 2. Jan 2011, 17:03

Hallo Zusammen!!

Ich habe hier ein altbekanntes Problem.
Ja, ich habe die Suchen-Funktion genutzt, aber je
mehr man darüber liest, umso verwirrender wird
das Ganze. Also bitte nicht sofort auf mich einprügeln! :D

Auch ich habe die Errungenschaft der Technik erhalten, das IAD Modem.

Nach vielen Mails an Alice, mangelder Auskunftfreude der Hotline und jeder
Menge wüsten Experimenten habe ich festgestellt, dass ich keine Rufnummern zuweisen kann.
.... weil nicht vorgesehen! :cry:
Alice vertreibt demnach eine ISDN Option ohne die notwendige Hardware zu vertreiben. :evil:
Leider hab ich mich auf einen 24 Monats-Deal eingelassen, daher muss ich noch ein paar mehrere Tage
mit denen leben.

Also ich habe die IAD, ein ISDN Telefon und zwei analoge Telefone. Bei der Versatel Box war alles kein Thema,
sogar gut beschrieben und reletiv fix zu organisieren.
Nun benötige ich was? Einen A/B Wandler oder einen A/B Adapter?

Danke im voraus für eine hoffentlich befriedigende Antwort! :D

Frohes Neues und freundliche Grüsse

Frank
fazer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:49
Produkt: Alice Fun



Re: IAD und ISDN

Beitragvon bhv » So 2. Jan 2011, 17:14

fazer hat geschrieben:Nun benötige ich was? Einen A/B Wandler oder einen A/B Adapter?

Du benötigst einen A/B Wandler(Terminaladapter).Die kannst z.b. beim großen Auktionshaus Billig schiessen. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Terminaladapter&_sacat=See-All-Categories
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: IAD und ISDN

Beitragvon fazer » So 2. Jan 2011, 18:00

Supi, danke für die schnelle Antwort und den passenden Link!!!

Gruss

Frank
fazer
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:49
Produkt: Alice Fun

Re: IAD und ISDN

Beitragvon bhv » Mo 3. Jan 2011, 14:58

Da nich für. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: IAD und ISDN

Beitragvon ewu72 » Mo 31. Jan 2011, 12:12

Hallo,

ich würde geht da ich das selbe Problem bzw. ein ähnliches habe auch mal eine Frage stellen,
solte ich hier falsch sein bitte ich um Verzeihung und von einer Steinigung ab zu sehen ;-)

ich habe Alice Fun Max flat-IDSl also + 2,- Euros Anschluß und das Turbolink IAD von sphairon seid November2010.


Wo ja oben drauf drei Anschlussbuxen für Analoggeräte sind. Mein Internet und mein ISDN Telefon T-Oktupsus C Europa oder so.. :-) funktionieren supper auch das Internet mit PC und i-Mac aber wie verdammt richte ich zzkl. ein analoges Telefon und ein analoges Fax ein? Ich bräuchte es dringend für meine einmann firma. was hab ich falsch gemacht? Welche der drei nummern die Alice mir gegeben hat, ist welche msn für welche buxe? die geräte hab ich von Alice haben die vergessen mir noch ein splitter oder so zukommen zu lassen? oder ist das eine Einstellungssache ich habe auf

Leitung 2. ein analoges Telefon Philips cd240 da ist aber nur besetszeichen...

auf Leitung 1. ist mein Lexmark X5490 gerät wo ich eine fehler meldung erhalte. mh ein bekanter sagt das ich für die analog geräte keine msn zu weisen muss ich habe es trotzdem mal ausprobiert aber nichts ich hab auch den Turbolink IAD von sphairon mehr mals resettet und die telefonie pin immer neu eingegeben..

Wo und wie richte ich es nun richtig ein? Step by step handbuch als pdf wehre wünschenswert.

Über eine klaps auf den Hinterkopf oder ein Link oder Hinweis bin ich zu tiefst dankbar im Voraus.

Merci aus Hildesheim und dd der ewu72 ;-)
ewu72
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun

Re: IAD und ISDN

Beitragvon vector2a » Mo 31. Jan 2011, 12:42

Beim IAD werden die analogen Buchsen deaktiviert, wenn es für ISDN eingestellt ist - und umgekehrt.
Zum Anschluss analoger Endgeräte brauchst du einen a/b-Wandler bzw. eine kleine ISDN-Telefonanlage.
Empfehlung: DeTeWe TA33 USB, die bietet 2 analoge Buchsen sowie einen durchgeschliffenen S0-Anschluss fürs ISDN-Telefon. Als Neugerät nicht ganz billig, bei ebay gebraucht relativ günstig zu "schießen".
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD und ISDN

Beitragvon ewu72 » Fr 10. Jun 2011, 18:23

Wollte noch mal "Danke sagen" hab das DETEWE 33 USB es klapt war ne weile krank und kann mich erst jetzt bedanken ;-) sorry :oops:
ewu72
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun

Re: IAD und ISDN

Beitragvon vector2a » Fr 10. Jun 2011, 23:43

Supi!
Danke für die Rückmeldung. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: IAD und ISDN

Beitragvon galata » Sa 11. Jun 2011, 14:31

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem mit dem Fritzbox 7570 HN.
Wenn ich die folgende Mail von Alice-Hotline richtig interpretiere, dann benötigt man keinen externen Wandler mehr in Zukunft.


************
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Firmware Update, welches die TK-Funktion der Fritzbox freischaltet, wird vorraussichtlich ab Mitte Mai verfügbar sein und automatisch aufgespielt werden.

Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. XXXXXXXXXXX
__________________________________
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg
galata
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 14:13
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD und ISDN

Beitragvon bhv » Sa 11. Jun 2011, 15:42

Die schreiben in deiner Mail was von Mitte Mai.Jetzt haben wir fast Mitte Juni,gehe mal von aus das es erst August wird. :lol:
An der HL haben sie auch davon was gesagt das man in Zukunft keinen A/B Wandler mehr braucht.Wenn die neue Firmware draufgespielt ist
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste