Faxgerät

egal ob Analog oder ISDN

Faxgerät

Beitragvon FlavorFlav » Sa 2. Feb 2008, 14:42

Hallo, ich habe leider noch keine erfhrungen mit Faxgeräten, ich kenne mich da echt garnicht aus.
Ich habe jetzt ein Faxgerät und habe auch das Faxgerät angeschlossen.
An meinem Sphairon habe ich jetzt eine Telefonanlage angeschlossen und an der Telefonanlage habe ich das Faxgerät angeschlosen.
Mein Faxgerät ist ein Drucker (Pixma MP530 von Canon).
Was muss ih jetzt machen damit ich Faxen kan und damit ich ein Fax empfangen kann?

*Thread verschoben in Telefon /Telefonanlagen - Localhorst*
FlavorFlav
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:03



Re: Faxgerät

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 14:50

Da Du eine Telefonanlage hast liegt die Vermutung nahe, dass Du einen ISDN-Anschluss hast, oder?

Du musst in Deiner Telefonanlage die Nummer des Fax-Gerätes eintragen, wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung zu Telefonanlage zu finden sein.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Faxgerät

Beitragvon FlavorFlav » Sa 2. Feb 2008, 19:28

An meiner Telefonangale hab ich insgesamt 3 geräte, anschluss 1 = Telefon, Anschluss 2 = Telefon 2, Anschluss 3= leer und auf dem vierten anschluss habe ich das Faxgerät.
Die Telefonanlage habe ich vorher an meinen PC angeschlossen und jedem steckplatz, bzw. achnschluss 1, 2 und 4 habe ich eine rufnummer zugewiesen.
Das Faxgerät ist jetzt angeschlossen, was ich wissen möchte ist ob man jetzt noch was im Faxgerät einstellen muss oder evtl sogar in der Telefonanlage?
FlavorFlav
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:03

Re: Faxgerät

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 19:33

Bei einigen Telefonanlagen muss man den Ports noch den Endgeräte-Typ mitteilen, z.B. Telefon / Fax / AB.

Aber grundsätzlich hört sich das gut an was Du gemacht hast.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Faxgerät

Beitragvon bestab » Mi 16. Apr 2008, 18:38

Hallo Flavorflav, welche Anschlussart hast du?
Ich bekomme über meinen NGN-Anschluss weder mit meinem Analogfax (an Telefonanlage) noch über die ISDN-karte ein Fax rein oder raus.
Ging vorher bei T-Kom und Arcor problemlos, jetzt geht nichts mehr.
Also mach´dir nicht zu viele Hoffnungen.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: Faxgerät

Beitragvon /dev/null » Mi 16. Apr 2008, 19:50

Du kannst an jedem Alice Anschluss faxen machen. Und auch faxe verschicken und empfangen. Es kann nur sein, das Du die Übertragungsrate runtersetzen musst.
Das Deine ISDN-Karte nicht funktioniert, hat andere Ursachen. Du hast irgendwo anders geschrieben, das Deine Karte den D-kanal-Test nicht durchläuft. Alice schreibt in den AGBs das D-Kanal Kommunikation nicht unterstützt wird. Den braucht man übrigens auch nur für Steuerinformationen (und das klappt ganz prima - Sonst würde kein einziges ISDN-Endgerät funktionieren). Die zu übertragenden Daten gehören in den B-Kanal.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Faxgerät

Beitragvon bestab » Do 17. Apr 2008, 19:19

/dev/null hat geschrieben:Du kannst an jedem Alice Anschluss faxen machen. Und auch faxe verschicken und empfangen. Es kann nur sein, das Du die Übertragungsrate runtersetzen musst.
Das Deine ISDN-Karte nicht funktioniert, hat andere Ursachen. Du hast irgendwo anders geschrieben, das Deine Karte den D-kanal-Test nicht durchläuft. Alice schreibt in den AGBs das D-Kanal Kommunikation nicht unterstützt wird. Den braucht man übrigens auch nur für Steuerinformationen (und das klappt ganz prima - Sonst würde kein einziges ISDN-Endgerät funktionieren). Die zu übertragenden Daten gehören in den B-Kanal.


Hallo,
das mit der Übertragungsrate beim Analogfax probiere ich mal und melde das Ergebnis.
Dass der D-Kanal-Test nicht geht, wäre mir wurstegal. Dass über die ISDN-Karte auch keine Faxe mehr rein- und rausgehen, ärgert mich schon etwas mehr.
Ob man auch bei ISDN-karten die Übertragungsrate runtersetzen kann? Da bin ich glatt überfragt.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: Faxgerät

Beitragvon bestab » Do 17. Apr 2008, 20:05

Hier kommt das Ergebnis: Funktioniert!
Faxgeschwindigkeit beim Analog-Faxgerät runtersetzen von 14400 auf 9600, und schon läuft das Fax aus! :)
Wieder ein Argument weniger gegen Alice .... :roll:
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron