VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

egal ob Analog oder ISDN

VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon wirt » So 26. Dez 2010, 12:49

Hallo, ich bin am berzweifeln.
Alice Hotline schon mehrfach angerufen und nach langem warten aus der Leitung geworfen.
Mein Problem : ich habe seit 15. November 2010 - Alice VDSL 50 mit der Alice Box 7570, soweit super aber ich kann nur -entweder ISDN Telefon oder Elmeg C24 Telefonanlage anschließen.
Man sagte mir , mit einem Y Kabel könne man beides benutzen- geht aber nicht. entweder kann ich dann über ISDN Telefon anrufen und beim Nächsten mal ist die Telefonanlage zum telefonieren besezt , oder umgekehrt.
dann Stecke ich die Kabel einmal um, starte die 7570 neu und habe ein brummen in dem Telefon. wieder umstecken , kein erfolg .
gibt es noch eine Möglichkeit wie ich das hinbekomme.
danke im vorraus.
wirt
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:33
Produkt: Alice Fun Speed



Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon Undertaker » So 26. Dez 2010, 13:54

Mit einem einfachen Y-Kabel wird das nicht funktionieren, du benötigst einen ISDN-Multiportverteiler, damit kannst du das ISDN Telefon und die Elmeg-Anlage gleichzeitig anschliessen und nutzen ohne umstecken.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon wirt » So 26. Dez 2010, 14:24

Hallo, danke für die schnelle Antwort. ich habe das mit dem Hama Isdn Verteiler probiert ( hama 00 044544 )
immer eins von beiden tot. der hat auch 100 Ohm Abschlusswiderstand.
gruß
wirt
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon Undertaker » So 26. Dez 2010, 14:57

Ja mit genau so einem Teil sollte es funktionieren, vielleicht nochmal die Anschlüsse kontrollieren ob da evt. was verbogen oder oxidiert ist. Ansonsten hätte ich auch keine Idee ausser sich eine TK-Anlage zu besorgen die einen durchgeschliffenen ISDN S0 Bus integriert hat, wie z.B. die DeTeWe TA 33 USB.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon wirt » So 26. Dez 2010, 15:04

Danke, ich werde mich noch mal dransetzen .
wirt
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon wirt » Mo 27. Dez 2010, 10:50

Guten morgen
nachdem ich alles noch einmal von vorne angefangen habe, ist mir aufgefallen , das in der Telefonanlage auch einen 100 Ohm Abschlusswiderstand
zum ein und ausschalten ist .
jetzt funktioniert die ganze Sache. VDSL mit 51000 , ISDN Telefon und Telefonanlage.
Für die Tips und den Ansporn besten dank
wirt
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:33
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon Hippipippi » Mi 30. Mär 2011, 12:30

Hallo erstmal.
Möchte mich der Frage anschließen. Morgen wird mein Fun Speed ISDN freigeschaltet. Heute kam die Hardware. Sehe ich das Richtig das ich mein Teldat USB 2a/b nicht als Wandler benutzen kann, da er keinen Bus durchschleift? (Ich will ja zusätzlich mein ISDN Telefon benutzen)

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... SB_2ab.pdf
Hippipippi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:08
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon sykes » Mi 30. Mär 2011, 12:51

Hippipippi hat geschrieben:(Ich will ja zusätzlich mein ISDN Telefon benutzen)

Ein ISDN-Telefon und zusätzlich was noch? Auch eine zusätzliche Telefonanlage?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon Hippipippi » Mi 30. Mär 2011, 12:54

2 analoge Telefone.

Edit: 1 Telefon, 1Fax.
Hippipippi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:08
Produkt: Alice Fun Speed

Re: VDSL mit 7570 - Isdn Telefon und Telefonanlage

Beitragvon sykes » Mi 30. Mär 2011, 13:13

Es genügt die Beschaffung des in diesem Thread schon erwähnten Multiportverteilers. Link siehe obigen Beitrag vom Undertaker. Das ist günstiger als die Neubeschaffung eines USB-Wandlers.
Das Fax muss auf eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 14400 kBit/s umgestellt werden. Ansonsten treten bei manchen Verbindungen Probleme auf.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron