Router: Turbolink IAD => Anrufende sehen meine Nummer nicht

egal ob Analog oder ISDN

Router: Turbolink IAD => Anrufende sehen meine Nummer nicht

Beitragvon Dieunwissende » Mi 8. Dez 2010, 14:33

Guten Tag.

Habe Alice Fun nun seit einigen Wochen und musste feststellen, dass alle meine Anrufenden meine Telefonnummer nicht sehen und diese als "Unbekannt" bzw. "Unterdrückt" sehen.
Ist natürlich ärgerlich wenn man jemanden mal spät Abends anrufen mag und sich dieser jemand fragt "Wer ruft mich um diese Uhrzeit noch an?" und geht dann nicht dran.
Wie auch immer. Hab mal in Foren gegoogelt. Die sagen, dass man wohl in den Router Einstellungen dass ändern könnnte. Allerdings komme ich ja nicht in den Router rein,
weil Alice wohl "anscheinend" die Daten nicht freigibt (=?)
Jedenfalls wollte ich gerne wissen, ob noch irgendwer so ein Problem hatte und dieses gelöst hat?
Habe übrigens einen Analogen Telefonanschluss.

Würde mich über eine hilfreichende Antwort freuen :)

MFG

Die Unwissende
Dieunwissende
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:28
Produkt: Alice Fun



Re: Router: Turbolink IAD => Anrufende sehen meine Nummer nicht

Beitragvon vector2a » Mi 8. Dez 2010, 14:53

Das kannst du selbst nicht ändern, sondern musst das beauftragen. Ob das per Lounge oder nur per Hotline geht, kann ich dir grad nicht sagen, aber ich würde erst mal in der Lounge gucken (Rufnummerunterdrückung bzw. -übermittlung).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router: Turbolink IAD => Anrufende sehen meine Nummer nicht

Beitragvon Dieunwissende » Mi 8. Dez 2010, 15:00

Ah danke schön.
Stimmt. War bei Alice Lounge unter Mein Produkt -> Einstellung.
Musste allerdings eine einmalige Gebühr von 4,90€ bezahlen :(
Aber naja, immerhin wurde das Problem gelöst :)
Dieunwissende
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste