ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

egal ob Analog oder ISDN

ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Dansel » Mi 1. Dez 2010, 17:26

Hallo liebe Leute,

ich habe seit 2 Wochen den ALICE-Fun mit ISDN-Funktion. Internet läuft auch soweit, aber meine analogen Telefone bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Ich habe als Wandler den DETEWE TA 33 Clip und als Router den 1121 von Alice. Anschlüsse sollten soweit alle passen. Problem: wenn ich eine Nummer vom Festnetz anrufe kommt nur ein Besetztzeichen. Wenn ich meine eigene Festnetznummer anrufe kommt das Signal für "Nummer nicht vergeben". Muss ich den Wandler noch Programmieren? Muss ich dazu am Telefon Änderungen für Wählverfahen und Flashzeit einstellen (derzeit MFV und 250 ms)? Irgendwie bekomme ich den Router nicht in den Programmiermodus. Zudem steht in der Anleitung des Wandlers

"Da der TA 33clip als „Plug &
Play“- Gerät ausgeliefert wird,
ist eine Programmierung nur
für bestimmte Zwecke erforderlich,
z. B. wenn Sie an Ihrem
TA 33clip ein Faxgerät mit einer
eigenen Rufnummer einrichten
möchten. Im Auslieferzustand
werden alle Anrufe an beiden
a/b-Anschlüssen signalisiert."

Das ist ja aber nicht der Fall! Hat jemand vielleicht eine Idee?
Dansel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:19
Produkt: Alice Fun



Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 17:32

Dansel hat geschrieben: Muss ich den Wandler noch Programmieren?

Ja natürlich, zumindest die MSN müssen eingetragen und den angeschlossenen Endgeräten zugewiesen werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Dansel » Mi 1. Dez 2010, 17:42

Beim Wandler steht aber, dass er das als Plug&Play automatisch macht?!

Mir ist gerade noch folgendes aufgefallen:

- am NTBA leuchtet die Lampe für ISDN nicht, sondern nur die Stromversorgungsleuchte
- wenn ich versuche einen Anrufe zu tätigen, ertönt ein Besetztzeichen und anschließend blinkt die Leuchte am TA 33

Ändert das etwas, oder liegt es wirklich nur an den MSN?

Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben (oder einen Link geben) was ich da genau machen muss? Alles was in der Anleitung steht habe ich schon ausprobiert.
Dansel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:19
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 18:13

Dansel hat geschrieben:Beim Wandler steht aber, dass er das als Plug&Play automatisch macht?!

Der mag zwar vieles per Plug&Play machen, aber deine MSN mußt du schon selber einpflegen.
Dansel hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben (oder einen Link geben) was ich da genau machen muss? Alles was in der Anleitung steht habe ich schon ausprobiert.

Ich hätte auch nur einen Link zum Handbuch bzw. könnte dir erzählen welche Schrittte dort beschrieben sind. Wichtig wäre noch zu erwähnen das du im Programmiermodus das ISDN Kabel nicht am Anschluss hast, da ist schon so mancher während der Programmierung bei der Feuerwehr (112) gelandet. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Dansel » Mi 1. Dez 2010, 18:28

Welchen ISDN-Stecker muss ich wo ziehen? Aber muss der Wandler keinen Kontakt zum Netz haben?
Dansel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:19
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Dansel » Mi 1. Dez 2010, 19:04

Ich bekomme es einfach nicht geregelt. Kann es sein, dass es am Anschluss liegt? Müsste bei der NTBA-Box nicht zumindest die Leuchte für ISDN aufleuchten?
Dansel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:19
Produkt: Alice Fun

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Undertaker » Do 2. Dez 2010, 02:01

Also ich kenne nur NTBA's mit einer LED (grün) und die sollte leuchten. Wenn der NTBA einen Defekt hat mußt du Alice informieren und ihn tauschen lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ALICE FUN + ISDN + TA 33 Clip

Beitragvon Dansel » So 5. Dez 2010, 15:29

Also, 3 Tage später bin ich nun endlich schlauer! Es lag an der Leitung, da gab es ein ISDN-Problem. Wurde von Alice innerhalb von 24 Stunden behoben. Die ISDN-Leuchte beim NTBA leuchtet nun und das mit dem Einstellen des Wandlers funktioniert auch.
Dansel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 17:19
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron