Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

egal ob Analog oder ISDN

Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 13:12

Hey.
Meld mich auch mal zu Wort in der Hoffnung dass man mir hier helfen kann.
Habe eine Alice Max Fun Flat ISDN und alle Geräte wie im Handbuch und hier im Forum vorgeschrieben, verbunden.
Internet funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist das Telefon. Ich hab ein anaolges Telefon und habe mir deshalb extra den Adapter besorgt.
http://www.reichelt.de/?ACTION=13;PIC=1 ... RTID=66799

Telefon funktioniert aber trotzdem nicht. Beim Hörerabnehmen kein Freizeichen und wenn ich versuche mich anzurufen kommt: "Ihr gwünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar."

Was kann ich tun?
Und eine weitere Frage: In der IDSN-BOX(NTBA) sind 2 Anschlüsse für denke ich mal IDSN-Telefone. Heißt es, dass auf Slot1 Telefonnummer mit Endung "4" und auf Slot2 mit Endung "5" ist? Oder muss man das irgendwie irgendwo zu ordnen?

Nun bin ich mal auf Antworten gespannt
Danke und Grüße
Chris
chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59



Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 13:34

hier nochmal ein bild wie es angeschlossen ist:
myansc.JPG
1
chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon bhv » Di 30. Nov 2010, 14:31

Du brauchst keinen Adapter,sondern einen A/B Wandler für dein Analoges Telefon.Die kannst du z.b. beim großen Aktionshaus billig schiessen. :wink: Sowas z.b. wie hier. http://cgi.ebay.de/DeTeWe-TA-33-USB-Telefonanlage-/220699921652?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3362bd8cf4
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 14:46

hey, danke für die antwort. aber wozu gibts dann diesen adapter den ich gekauft hab?
und bei dem Link von dir...USB? heißt das, dass das ding permanent an nen laufenden rechner angeschlossen sein muss, damit dass alles läuft? ohmann ich bin noch so ahnungslos auf diesem gebiet :-D
und noch ein frage: würde es gehen, wenn ich ein ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließe?
chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon bhv » Di 30. Nov 2010, 14:58

chrisss hat geschrieben: aber wozu gibts dann diesen adapter den ich gekauft hab?

Daran kannst du zwei Telefone anschliessen.

chriss hat geschrieben:...USB? heißt das, dass das ding permanent an nen laufenden rechner angeschlossen sein muss, damit dass alles läuft?

Nein,das heisst das du deine Telefonnummern über dein PC mit mit dem von mir verlinktem geräte Programmieren kannst.Das Geräte muss nur ans Strom angeschlossen werden.

chriss hat geschrieben:würde es gehen, wenn ich ein ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließe?

Ja,das geht natürlich auch wenn du dir ein ISDN Telefon kaufst.
Zuletzt geändert von bhv am Di 30. Nov 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 15:05

wow du hast javoll den durchblick :-) cool

okay wärecool wenn du mir diese Frage auch noch beantworten würdest:
zu dem link von dir:
Dieser A/B wandler reicht dann NUR für 1 analoges Telefon, richitg? Da bei dem Link auf dem Bild sind 3 Anschlüsse. Rechts ist bestimmt Fax, Mitte ist Telefon und links ..keine ahnung.. :-)
Aaaaaber wenn ich noch ein Telefon mit einer ANDEREN Telefonnummeranschließen möchte, brauche ich nochmal so einen A/B Wandler für das 2te Analoge Telfon, richtig? Also quasi: A/B Wandler für Telefon(analog) mit Telefonnummer mit Endziffer "4" an den slot1 am NTBA uuuund nochmal einen A/B Wandler für Telefon(analog) mit Telefonnummer Endziffer "5" an slot2.

Wie du vielleicht gemerkt hast, gehts mir hauptsächlich darum, dass meine Mitbewohnerin und ich unsere eigenen Telefone mit eigenen Nummern haben und natürlich beide auch Internet :-)
chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 17:38

chrisss hat geschrieben:Aaaaaber wenn ich noch ein Telefon mit einer ANDEREN Telefonnummeranschließen möchte, brauche ich nochmal so einen A/B Wandler für das 2te Analoge Telfon, richtig?

Falsch. An den TA33 USB kann man 2 analoge Telefone und ein Faxgerät anschliessen und auch noch ein ISDN Telefon durchschleifen.
chrisss hat geschrieben:Rechts ist bestimmt Fax, Mitte ist Telefon und links ..keine ahnung..

Links = Telefon, Mitte = Faxgerät und rechts = Telefon oder AB.

Wenn du mehr als 3 Geräte anschliessen willst gibt es auch Anlagen mit 4 oder mehr Anschlussmöglichkeiten wie z.B die Fritz!X- oder die Anlagen von Eumex. Du brauchst also in keinem Fall für jedes Telefon einen eigenen A/B Wandler.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 18:00

okaaay jetzt hab ich die konstellation und funktionsweise soweit gerafft. danke euch!
Was ist der Unterschied zwischen TA33 USB und TA33clip? Gehen die beide für mich?
chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 18:13

chrisss hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen TA33 USB und TA33clip? Gehen die beide für mich?

Es würden beide funktionieren. Der wesentliche Unterschied ist der das die TA33 USB über einen USB Anschluss verfügt. Darüber kann man die Anlage mit dem PC verbinden und die Konfiguration bequem per mitgelieferter Software vornehmen. Bei der TA33 Clip muß man die Einrichtung per Tastentelefon machen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon chrisss » Di 30. Nov 2010, 18:18

chrisss
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:59

Re: Alice Max Fun Flat ISDN - Tel geht net!

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 18:33

Die ersten 3 würden funktionieren, bei der Arcor StarterBox bin ich mit da nicht so sicher. Die Teledat X 120 verfügt über einen USB Anschluss worüber sich die Anlage eigentlich konfigurieren lassen müßte, es wird allerdings lt. Lieferumfang keine Software oder Installations-CD mitgeliefert. Die kann man sich jedoch aus dem Netz besorgen, ob sie funktioniert kommt darauf an für bis zu welchem Betriebssystem die entwickelt wurde, meines Wissens nach nur bis Windows XP.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste