Alice IAD WLAN 3331 Probleme mit Eumex 400

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD WLAN 3331 Probleme mit Eumex 400

Beitragvon stone1169 » Fr 12. Nov 2010, 10:24

Hallo,
bin von der Telekom zu Alice Fun Max Flat (ISDN) gewechselt. Habe das Modem IAD WLAN 3331 gemäß Anleitung verkabelt (Splitter und NTBA raus) und über die ISDN S0-Buchse mit einer Eumex 400 verbunden.

An der Eumex 400 hängen zwei analoge Siemens Gigaset. Kann prima raus telefonieren, aber eingehende Anrufe kriege ich nicht aufs Telefon, obwohl ich die Eumex über den PC konfiguriert habe und die MSN auf die Anschlüsse ohne Ortsvorwahl zugewiesen habe.

Der eingehende Anruf wird von dem Modem brav durch blinkende Telefon-LED angezeigt. Damit sieht das Kundencenter von Alice erstmal kein Problem. Die fremde Eumex ist denen eh wurscht.

Hat jemand Ahnung was zu tun ist?

Vielen Dank im voraus.

SG
Gerhard
stone1169
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Nov 2010, 00:01
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3331 Probleme mit Eumex 400

Beitragvon Undertaker » Fr 12. Nov 2010, 18:45

stone1169 hat geschrieben:Hat jemand Ahnung was zu tun ist?

Ich würde mal die neueste Firmware und die aktuellen Treiber auf die Anlage bringen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD WLAN 3331 Probleme mit Eumex 400

Beitragvon stone1169 » Mo 15. Nov 2010, 09:24

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Habe Firmware und Treiber noch geprüft, ist die neueste Version.

Habe gelesen, dass die CLIP-Funktion teilweise von Anbietern nicht bereitgestellt wird oder bei Anbieterwechsel in der Eumex ausfallen kann. In der Konfigurierung ist die CLIP-Funktion angeschaltet.

Bietet Alice ISDN mit CLIP-Funktion?

Viele Grüße

Gerhard
stone1169
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Nov 2010, 00:01
Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD WLAN 3331 Probleme mit Eumex 400

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Nov 2010, 17:53

stone1169 hat geschrieben:Bietet Alice ISDN mit CLIP-Funktion?

Ja Alice bietet die CLIP Funktion an und die sollte standardmäßig auch aktiviert sein. Nur wenn überhaupt keine Rufnummern angezeigt werden würde ich mal bei Alice anrufen und überprüfen lassen ob das Merkmal aktiviert ist. CLIP hat aber nichts damit zu tun das du eingehende Anrufe überhaupt nicht auf das Telefon bekommst. Das ist nur die Rufnummernanzeige die der Anrufer allerdings auch bei Bedarf unterdrücken kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron