Seite 1 von 1

Siemens Gigaset AL145 mit Alice Fun Max flat Analog

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:41
von clubsoda
Moin Moin,

ich hab mir die "Alice Fun Max flat Analog" geholt, mit dem einfachen Alice Modem 1111. Internet funktioniert auch super, aber mein analoges Telefon Siemens Gigaset AL145 piept nur traurig vor sich hin und sucht verzweifelt Anschluss, obwohl es in der mittleren Dose des Splitters eingestöpselt ist und laut der simplen Anleitung von Alice eigentlich funktionieren müsste.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, das Teil irgendwie anzuschließen, oder gibt es gar prinzipielle Hürden?

MfG

clubsoda

Re: Siemens Gigaset AL145 mit Alice Fun Max flat Analog

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 17:31
von Undertaker
Von Siemens ist bekannt das sie nicht immer mit standartisierten Telefonkabeln arbeiten. Ich vermute mal eine nicht kompatible Pinbelegung bei deinem Gigaset bzw. dem Verbindungskabel. Ansonsten käme noch ein defekter Splitter in Frage.