Siemens 1111-erkennt FritzBox Fon Wlan nicht

egal ob Analog oder ISDN

Siemens 1111-erkennt FritzBox Fon Wlan nicht

Beitragvon Plasticage » So 31. Okt 2010, 12:36

Joho,

hab ein Reset auf Werkseinstellungen meiner FritzBox vornehmen müssen und mir somit mein laufendes System zerschossen.

Hab eine Alice Fun Max DSL Analog Tarif und eine Siemens 1111. Daran hängt meine Fritzbox Fon WLan als WLan-Router.

Jetzt komm ich über die Fritzbox zwar ins Netz, sie wird aber:

1. nicht mehr in der Übersicht Heimnetz-Status angezeigt --> Hier findet sich nur der eingeloggt Rechner
2. ich kann nicht mehr auf die FritzBox übers WLan zugreifen, weil keine IP vergeben wird (zumindest ist diese nicht sichtbar)
3. blinkt die Power-LED permanent und die Verbindung bricht etwa jede Minute kurz ab

Hat jemand ne Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar! ;-)
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun



Re: Siemens 1111-erkennt FritzBox Fon Wlan nicht

Beitragvon Undertaker » So 31. Okt 2010, 15:36

Plasticage hat geschrieben:Hat jemand ne Idee?

Ich habe da sogar zwei Ideen. Die 1. und einfachste wäre auf das Alice 1111 zu verzichten und die FB direkt am Anschluss zu betreiben. Zum 2. wenn du die alte Konstellation wieder herstellen willst, also die FB hinter dem Alice 1111 als Router, dann mußt du sie nach dem reset wieder nach dieser Anleitung einrichten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Siemens 1111-erkennt FritzBox Fon Wlan nicht

Beitragvon Plasticage » So 31. Okt 2010, 16:59

Das war die Lösung. ;-)

Vielen lieben Dank! :D
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron