Fritz Box 7170

egal ob Analog oder ISDN

Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 16:18

Hallo, ich habe mir die Fritz Box 7170 Gekauft alles schön eingerichtet nach der CD, und jetz ist das Problehm ich kann nicht raus Telefonieren mit dem Festnetz (Analog Telefon) aber ich kann angerufen werden.. kann mir wer helfen?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 16:24

Skybash hat geschrieben:kann mir wer helfen?

Bestimmt, wenn du uns mitteilst welche Hardware du von Alice bekommen hast bzw. welche vorher angeschlossen war.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 17:01

Siemens ADSL C2-010-l, der war vorher angeschloßen
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 17:06

Wo ist das Telefon angeschlossen und wie ist das Y-Kabel der FB angeschlossen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 17:18

Habe mal ein Bild vom allem gemacht hoffendlich erkennst du alles.

Bild

Bild
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 18:00

Skybash hat geschrieben:Habe mal ein Bild vom allem gemacht hoffendlich erkennst du alles.

Nein, nicht wirklich, das ist eher was für "Kabelsalatsuchbildfetischisten". Kann es sein das ich da auf den Bildern noch einen NTBA sehe und du einen ISDN Anschluss hast? Außerdem sieht es so aus als ob du beide kurzen Enden des Y-Kabels verbunden hast, was falsch wäre. Aber die richtige Verkabelung ist im Handbuch der FB unter Punkt 3.7 für analog Anschlüsse und 3.8 für ISDN Anschlüsse recht gut erklärt. Das du das original Y-Kabel von AVM verwendest setze ich mal genauso voraus wie den Umstand das du das Telefon in der FB unter Festnetz eingerichtet hast und nicht unter Internettelefonie. Funktioniert denn das Telefon direkt am Splitter?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 21:06

Ja ich habe einen ISDN Anschluss und ich habe auch ein NTBA, wenn ich das eine Ende vom Y-Kabel rausziehe Funktioniert das Internet nicht mehr. und Telefon immmernoch das gleiche, kann angerufen werden aber nicht anrufen.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 21:36

Skybash hat geschrieben:und im Handbuch da sollen auch beide Enden des Y Kabels angeschlossen werden...

Nein das stimmt nicht, das lange graue Ende des Y-Kabels kommt an den DSL/TEL Port der FB und das schwarze kurze Ende des Y-Kabels kommt bei einem ISDN Anschluss an den NTBA, das andere kurze graue Ende des Y-Kabels bleibt ungenutzt frei.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 21:51

sry ich hatte mich verbessert.

Ja ich habe einen ISDN Anschluss und ich habe auch ein NTBA, wenn ich das eine Ende vom Y-Kabel rausziehe Funktioniert das Internet nicht mehr. und Telefon immmernoch das gleiche, kann angerufen werden aber nicht anrufen.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 21:59

muss ich das Siemens ADSL C2-010-l auch anschließen?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 22:03

Skybash hat geschrieben: wenn ich das eine Ende vom Y-Kabel rausziehe Funktioniert das Internet nicht mehr.

Welches Ende vom Y-Kabel ziehst du denn wo raus und wo ist das andere Ende angeschlossen? Das ganze funktioniert nur mit einem original AVM Y-Kabel und der Verkabelung und Einrichtung wie ich sie beschrieben habe.
Skybash hat geschrieben:muss ich das Siemens ADSL C2-010-l auch anschließen?

Nein, die Zugangsdaten unter PPPoE in der FB reichen aus.
Ich würde die FB einmal resetten und dann die Verbindung wie beschrieben nochmal richtig aufbauen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Do 23. Sep 2010, 22:19

Wenn ich das 'Weiße Kabel aus der mittleren Box rausziehe funktioniert das internet nicht mehr, das graue kabel ist an der NTBA angeschloßen... ich versuche es morgen mal, Resetten tue ich das doch wenn ich strom rausziehe für einer minuten oder so.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Do 23. Sep 2010, 23:06

Skybash hat geschrieben: das graue kabel ist an der NTBA angeschloßen

Du mußt nicht das graue Ende sondern das schwarze Ende des Y-Kabels an den NTBA anschliessen. Grau bleibt frei.
Skybash hat geschrieben: Resetten tue ich das doch wenn ich strom rausziehe für einer minuten oder so.

Nein, einen richtigen Werksreset machst du bei der FB 7170 nach dieser Anleitung. Danach richtig verkabeln, Zugangsdaten eintragen und die MSN unter Festnetztelefonie eintragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Fr 24. Sep 2010, 16:45

So ! Alles Funktioniert, ich habe beide Seiten des Y-Kabels angeschloßen das muss auch so sein bei ISDN. Alles nacher Anleitung gemacht, vorher auch aber nur ein kleiner fehler beim Konfigurieren...

Danke dir ohne dich hätte ich es glaube nie geschafft^^... Vieeelen Dank.

Liebe Grüßeee ; ) !
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Fr 24. Sep 2010, 21:31

Folgendes neues Problehm, Internet Verbindung über Lan Kabel einrichten auf einen PC mit Windows XP Professional, ich krieg das da nicht hin auf meinen PC mit Windows 7 ging es ohne problehme aber da ist es ein problehm... weiß wer wie ich da die internet verbindung herstelle? über Lan Kabel.. mit meiner Fritz Box 7170.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » Fr 24. Sep 2010, 21:40

Du brauchst doch auf den Rechnern keine extra Internetverbindungen einrichten. Die Internetverbindung stellt die FB für alle angeschlossenen PC's her (unabhängig vom Betriebssystem) wenn du dort unter PPPoE die Alice Zugangsdaten eingetragen hast und die FB entsprechend konfiguriert hast. DHCP in der FB aktivieren und unter den TCP/IP Einstellungen auf den Rechnern die Einstellung "Adressen automatisch beziehen" auswählen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Sa 25. Sep 2010, 10:39

Ich Kireg das nicht hin! Ich gebe die zugansdaten ein, die ich in der Fritz Box unter Verbindungen eingestellt habe, aber es funktioniert nicht habe auch automatisch ip addressen aktiviert.. Und wenn ich bei der fritz.box reingehe leuchtet LAN 1 Auf, habe die fritz box und den PC ja verbunden...
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon vector2a » Sa 25. Sep 2010, 12:05

Nochmal: Im PC dürfen keine DSL-Zugangsdaten eingegeben werden. Die Zugangsdaten dürfen nur in der FritzBox eingegeben sein.
Falls du im PC schon eine Breitbandverbindung (Einwahlverbindung) eingerichtet hast, lösche diese.

Gewöhnlich geht es so: PC per LAN-Kabel an die FritzBox, Browser öffnen und lossurfen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Sa 25. Sep 2010, 12:20

So ging es auch bei mein Laptop Lan Kabel rein los surfen nur bei dem alten PC geht das nicht.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon vector2a » Sa 25. Sep 2010, 14:30

Hm... bekommt der XP-Computer überhaupt eine passende IP-Adresse zugewiesen?
Start -> Ausführen
cmd (Enter drücken)
Dann in der schwarzen Dos-Box:
ipconfig /all (Enter drücken)
Die IP-Adressen der FritzBox, sofern du da nichts verstellt hast, fangen mit 192.168.178. an. Gateway und DNS-Server müssten 192.168.178.1 sein.

Wenn das alles so passt, dann probier mal (in der Dos-Box)
Code: Alles auswählen
ping http://www.alice.de

Da sollten dann vier Zeilen mit Zeitangaben kommen.

Tante Edith sagt: code-tags eingefügt wg. auto-url
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » Sa 25. Sep 2010, 23:10

wenn ich das eingebe kommt immer windows-IP-Konfiguration... mehr nicht.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Undertaker » So 26. Sep 2010, 01:15

Ja und unter den Windows-IP-Konfigurationangaben stehen doch weiter unten die Daten der Ethernetadapter LAN Verbindung oder WLAN Verbindung, auf diese Daten kommt es an. Wenn du außer den reinen Windows IP Konfigurationsangaben keine weiteren Einträge hast dann würde ich mal in den Rechner schaun ob da überhaupt ein Ethernetadapter eingebaut ist bzw. mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager ob dort Fehler auftauchen oder die Karte deaktiviert wurde. Was wird denn angezeigt wenn du in der schwarzen DOS Box nur ipconfig eingibst?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » So 26. Sep 2010, 12:02

wieso sollte der deaktiviert sein? bevor ich die Fritz Box gekauft habe lief alles über den Alice Router, da ging das internet ja da hatte ich eine Breitbandverbindung. ich gebe mal gleich ipconfig ein mal sehen was kommt.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon Skybash » So 26. Sep 2010, 13:47

So, das kommt jetz wenn ich ipconfig /all eingebe..

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Jens>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Schmiddl
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-54-01-11-3C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

C:\Dokumente und Einstellungen\Jens>
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box 7170

Beitragvon vector2a » So 26. Sep 2010, 14:21

Hm, du bekommst keine IP-Adresse zugewiesen - noch schlimmer: APIPA funktioniert scheinbar auch nicht...
Hast du mal mit irgendwelchen tollen "Tuning-Tools" am Rechner rumgespielt, Dienste abgeschaltet o.ä.?
Benutzt du irgendeine Firewall-Software oder Internet-Security-Suite oder so?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron