Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Mi 15. Sep 2010, 22:44

Joho,

hab heute meine Freischaltung für Alice Fun Max flat Analog bekommen und bin soweit mit dem Internet zufrieden. Bekomm aber ums verrecken das Telefon nicht zum laufen.

Hab das Modem wie beschrieben angeschlossen und die FB als WLan-Router hintergeschaltet. Wie geschrieben funktioniert das Internet einwandfrei.
Hab aber keinen Plan wie ich das Telefon zum laufen bekommen soll. Was auch immer ich anstelle, ich bekomm die Internetrufnummer einfach nicht registriert.
Bin am verzweifeln. Vielleicht geb ich bei den Verbindungsdaten auch was falsches ein...echt kein Plan.
Wär für jede Hilfe dankbar. ;-)

Thx im Voraus.
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Undertaker » Mi 15. Sep 2010, 22:56

Bei Alice gibt es keine Internetrufnummer, die Rufnummer mußt du unter Festnetztelefonie eintragen. Welche FB hast du denn, normalerweise kannst du bei deiner Anschlußart auf das Alice Modem 1111 verzichten und die FB direkt anschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Do 16. Sep 2010, 07:54

Danke für die schnelle Antwort,

also ich hab eine Fritzbox Fon Wlan 7050 (bin mir aber nicht 100 Prozent sicher, das Gerät ist gebraucht gekauft).
Ich hatte vorher ein Samsungmodem mit Anschlussmöglichkeiten für ein analoges Telefon ohne Adapter. Hatte die Fritzbox dahinter als WLanRouter und es lief alles super.
Jetzt hab ich mir son Adapter geholt, damit ich das Telefon an die Fritzbox über FON1 anschliesen kann. Laut Anleitung soll das funktonieren. Über den Gerätetest bekomm ich auch ne Verbindung, sprich das Telefon klingeln und ist somit angeschlossen.

Vielleicht hab ich was falsches bei den Anschlussdaten eingegeben:

Meine Informationen per Post waren folgende:
Internet: meine Festnetznummer
Kennwort: Frei wählbar

Weiß aber nicht was ich zB bei Registrar eingeben soll...vielleicht ist das das Problem?
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Undertaker » Do 16. Sep 2010, 09:35

Plasticage hat geschrieben:Weiß aber nicht was ich zB bei Registrar eingeben soll...vielleicht ist das das Problem?

Nein, das Problem ist das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, einfach nochmal in Ruhe durchlesen. Übrigens die FB 7050 funktioniert auch direkt ohne das Alice Modem 1111 an deinem Anschluß.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Do 16. Sep 2010, 15:14

Lol...najut, aber wenn ich nicht weiß was ich unter Registrar eintragen soll, dann dürfte es dennoch schwierig werden?
Haste nen Plan was da rein soll?

Auch weiterhin Danke für die Hilfe! ;-)
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Undertaker » Do 16. Sep 2010, 15:48

Sorry, kannst du mir bitte mal verraten was du an dem Wort Festnetztelefonie nicht verstanden hast, danke.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Do 16. Sep 2010, 16:10

Hmmm,

du meinst ich muss mein analog Telefon einfach in die mitgelieferte Siemens Buchse stecken...und das wars? *kopfauftischhau*

Weiß gar nicht welche Antwort mir grad lieber wär. ;-)

Gruß
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Do 16. Sep 2010, 16:12

Also es geht jetzte...und das ganze wird jetzt einfach als Flat gerechnet (?) ...nicht dass ich jetzt über die T-Com telefoniere! :-)
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Undertaker » Do 16. Sep 2010, 16:22

Plasticage hat geschrieben:du meinst ich muss mein analog Telefon einfach in die mitgelieferte Siemens Buchse stecken...und das wars? *kopfauftischhau*

Das ist die eine Möglichkeit, die andere wäre das Telefon an die FB anzuschliessen und es in der FB unter Festnetztelefonie einzurichten. Die FB muß in dem Fall natürlich mit dem Splitter verbunden werden.
Plasticage hat geschrieben:Also es geht jetzte...und das ganze wird jetzt einfach als Flat gerechnet (?) ...nicht dass ich jetzt über die T-Com telefoniere! :-)

Wenn deine Angaben stimmen und du den Vertrag Alice Fun Max Flat hast dann wird das ganze als Flat gerechnet. Mit der Telekom hast du nichts mehr zu tun. Ruf mal die kostenlose 0310 an, dann weißt du über wen du telefonierst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max flat Analog/ Siemens 1111/ Fritzbox Wlan

Beitragvon Plasticage » Do 16. Sep 2010, 17:05

Da meldet sich die gute Frau Alice und heißt mich im "HanseNet -Dienst" willkommen.

Mensch, das is ja ne super Sache. Vielen lieben Dank der Herr Undertaker und Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. :wink:
Plasticage
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:02
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron