ISDN Anschluss mit analogen EG

egal ob Analog oder ISDN

ISDN Anschluss mit analogen EG

Beitragvon Verabi » Di 14. Sep 2010, 16:49

Hallo Leute
Ich bin am verzweifeln :( Habe Alice ISDN mit dem IAD 3331 Wlan .Da ich zu meinem ISDN Telefon noch ein analoges und ein analoges FAX benutzen möchte , kaufte ich mir nach Rücksprache mit ALICE einen a/b Wandler.Ich besorgte mir den TA 44 DSL. Nachdem ich feststellen musste das ich dort nicht mein ISDN Telefon dran anschließen kann besorgte ich mir auch noch einen ISDN Verteiler.Habe meiner Meinung nach alles korrekt angeschlossen bekomme aber nun gar kein Freizeichen mehr. Was mache ich falsch ??? :?
Der a/b Wandler ist über den Verteiler mit dem IAD verbunden.
Danke für die Hilfe
Verabi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:29
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Anschluss mit analogen EG

Beitragvon rosarot » Di 14. Sep 2010, 21:06

Dann warte ich mal gespannt auf Antwort, ich hab auch 2 analoge und 1 Isdn und über den Verteiler geht das ISDN Telefon nicht.

Ich glaube, die TA 33 hat einen ISDN Stecker(modem?) mehr(ich weiss nicht, ob da auch ein Tele passt), da, wo bei TA 44 der DSL Stecker ist.

Aber, warten wirs mal ab, vielleicht kommt noch Rettung :lol:
rosarot
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss mit analogen EG

Beitragvon Undertaker » Mi 15. Sep 2010, 16:10

Verabi hat geschrieben:Ich besorgte mir den TA 44 DSL.

Ich glaube nicht das der TA 44 an einem IAD funktionieren wird. Der TA 44 ist kein reiner A/B Wandler sondern ein ISDN/DSL-Kombimodem mit integriertem Terminaladapter. In der Beschreibung heißt es: um den TA 44dsl an einem ADSL Anschluss zu betreiben, muss zusätzlich zum NTBA ein Splitter (BBAE/Breitband-Anschlusseinheit) vorhanden sein. Das ist bei einem NGN Anschluß mit einem IAD nicht gegeben, da beides bereits im IAD integriert ist. Ich würde mir an deiner Stelle einen TA 33 USB besorgen, der ist leicht per Software zu konfiguriern und den zusätzlichen ISDN Verteiler benötigst du auch nicht mehr weil der TA 33 USB auch noch einen ISDN Anschluß hat bzw. ihn durchschleift.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ISDN Anschluss mit analogen EG

Beitragvon rosarot » Mi 15. Sep 2010, 20:11

Da man mir die falsche TA geschickt hat(ebenfalls TA 44 dsl) hab ich nämlich auch das Problem, mit einem weiteren ISDN Gerät.
Bei mir läuft alles, auch mit IAD 3232 :wink: , bis auf das weitere ISDN Tele, ein TA 33 ist schon unterwegs, ich werde berichten :lol:
rosarot
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:54
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN Anschluss mit analogen EG

Beitragvon Verabi » Do 16. Sep 2010, 19:39

hallo keute
erstmal danke für die antworten :)
werde mein ta44 jetzt umtauschen und mir den ta33 zulegen, hoffe das sich dann das problem beseitigt hat. :)
Ich werde berichten wenn es funktioniert.
lg Vera :)
Verabi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:29
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste