alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

egal ob Analog oder ISDN

alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon lulu68 » Mi 18. Aug 2010, 16:29

Guten Tag,

habe seit letztem dienstag alice fun 16000. leider bekomme ich es keinen meter geregelt mein analogtelefon zum laufen zu bekommen.habe mittlerweile erfahren dass mein telefonanschluss über voip läuft und nur mit dem isdn anschluss am iad funktioniert. hatte noch ein detewe ta33 usb dass ich gerne verwenden würde. habe das alice iad 3222 ganz normal angeschlossen inet und so geht. jetzt habe ich s0 isdn vom alice iad 3222 mit s0 in am ta 33 verbunden und das analog telefon ganz normal am ta33 angeschlossen. leider bekomme ich nur ein besetztzeichen. was kann ich machen? pin habe ich übrigens eingegeben. brauche ich vielleicht ein ntba? oder muss ich im ta 33 noch etwas konfurieren?

danke im vorraus
lulu68
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:20
Produkt: Alice Fun



Re: alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Aug 2010, 20:45

lulu68 hat geschrieben: brauche ich vielleicht ein ntba?

Nein, die Funktion eines NTBA ist bereits im IAD integriert.
lulu68 hat geschrieben: oder muss ich im ta 33 noch etwas konfurieren?

Ja, du mußt dort deine MSN eintragen und die Geräteart definieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon lulu68 » Do 19. Aug 2010, 14:30

so habe die msn eingetragen und den gerätetyp angegeben. trotzdem funktioniert nach wie vor das telefon nicht. als verbindungskabel zwischen router und ta33 kann ich ja ein ganz normales netzwerkkabel nehmen oder?

dieses capi control zeigt an, dass keine aktiven isdn verbindungen vorhanden wären
lulu68
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon vector2a » Do 19. Aug 2010, 14:48

Wenn das Netzwerkkabel "normal" beschaltet ist (also kein Crossover), dann ja. Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Hast du mal probiert, ob das analoge Telefon noch funktioniert, wenn du es an die 1. TAE-Buchse am IAD anstöpselst? Wenn das geht, dann ist ISDN nicht korrekt freigeschaltet worden. Da könnte ein Reset der Box helfen - oder notfalls die kostenlose Hotline für Telefonstörungen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon lulu68 » Do 19. Aug 2010, 14:57

am iad direkt geht es nicht. habe auch schon angerufen, die sagen nur, dass ich einen a/b wandler oder eine tk benötige. ja auf dem stand bin ich
lulu68
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: alice iad 3222 mit detewe ta33 usb für analoges telefon

Beitragvon lulu68 » Do 19. Aug 2010, 15:07

ich habs hatte den falschen ort konfiguriert. danke für die hilfe.
lulu68
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:20
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron