IAD 3331 - 3 Anschlüsse, 3 MSN

egal ob Analog oder ISDN

IAD 3331 - 3 Anschlüsse, 3 MSN

Beitragvon thron » So 15. Aug 2010, 16:15

Bin jetzt (un)glücklicher Benutzer einer IAD 3331 und möchte sowohl ein analoges Telefon mitsamt getrenntem AB mit der Hauptrufnummer betreiben (funktioniert mit dem beigelegten Adapter auf dem ersten Steckplatz FON 1), und wollte auf den anderen beiden Nummern ein ISDN Telefon und ein FAX betreiben.
Ein ISDN Telefon habe ich bereits, ist in der SO Buchse eingesteckt, und ich habe diesem eine der beiden neuen MSN zugeordnet; Ergebnis: kann nicht angerufen werden und auch nicht selbst anrufen, kommt ein Fehlerton/Signal.
Frage: warum klappt das nicht? kann ich überhaupt dann auf FON 2 ein FAX- Endgerät einstecken? Da steht nämlich in der Anleitung "ohne Funktion". Welche Möglichkeiten gibt es für den Betrieb eines Faxes und eines weiteren Telefons?
DANKE an alle für eine Antwort, die wohl mehr von dem Kram verstehen :)
thron
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Aug 2010, 15:59
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3331 - 3 Anschlüsse, 3 MSN

Beitragvon Undertaker » So 15. Aug 2010, 16:52

Also entweder du machst hier falsche Angaben oder dein Anschluß ist falsch freigeschaltet worden. Bei drei Rufnummern hättest du eigentlich einen ISDN Anschluß, dann dürfte aber das analoge Telefon und der AB an FON1 (analog) nicht funktionieren, da der analoge Port bei einem ISDN Anschluß nach der PIN Eingabe deaktiviert wird. Andererseits schreibst du das das ISDN Telefon nicht am FON S0 (ISDN) funktioniert, das paßt nicht zusammen, weil gerade dieser Port als einziger funktionieren müßte. Wenn alles richtig geschaltet wäre dann mußt du dir einen A/B Wandler zulegen um die analogen Endgeräte am IAD betreiben zu können. Da das IAD 3331 aber nur einen S0 Port hat wäre es ratsam sich einen A/B Wandler mit durchgeschliffenen ISDN Anschluß zuzulegen damit man dort auch noch das ISDN Telefon mit anschliesen kann, z.B einen DeTeWe TA33 USB. Ansonsten bräuchtest du noch einen ISDN Multiportverteiler um den Wandler und das ISDN Telefon gleichzeitig am IAD anschliessen zu können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste