Alice Comfort ISDN und 3 Ruf-Nr'n, hab eine Tel-Anlage....

egal ob Analog oder ISDN

Alice Comfort ISDN und 3 Ruf-Nr'n, hab eine Tel-Anlage....

Beitragvon Nightly » Di 3. Aug 2010, 23:28

Hallo und guten Abend,

ich bin ziemlich verzweifelt....ich habe einen Alice-Comfort-Anschluss isdn mit 3 Ruf-Nr'n.....Ich habe mir eine Telefon-Anlage TIPTEL 194 besorgt um auch mein analoges Telefon u mein anloges Faxgerät mit jeweils einer sep. MSN nutzen zu können.....achja, ich habe die IAD 3231....ich habe schon WIRKLICH ALLES mögliche ausprobiert, doch LEIDER klingeln ALLE ENDGERÄTE, egal welche meiner 3 Ruf-Nr'n gewählt werden.......
Ich bin die beschreibung rauf und runter gegangen, mit immer demselben ergebniss....grrrrrrrrrrrrrrr......ich habe in letzter Zeit ziemlich viel von dem DeTeWe ISDN-Terminaladapter TA 33 gehört...jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert u möchte mir nicht noch mehr gerätschaften ins haus holen, welche dann wieder nicht funktionieren......WAS SOLL ICH TUN???...u bevor ich mir wieder etwas kaufe, hat vllt jemand eine andere idee, was mit meinem TIPTEL nicht iO sein könnte??????
VIELEN DANK im VORAUS!!!
LG Nightly
Ps.: Ich habe auch noch eine Fritz!Box 7113 wlan hier rumfliegen....kann ich diese vllt. als a/b wandler benutzen?????

ALLES ROGER!!!!!!! ICH HABS ENDLICH HINBEKOMMEN......jetzt klingelt jedes ENDGERÄT für sich......schwitz.......VIELEN DANK an UNDERTACKER...aus anderen THREATS hab ich DEINE ANTWORT auf mein PROBLEM gefunden........
[color=#FF0000]Wenn das Gute schweigt, sich das Böse zeigt........
Zugang/Tarif: Alice Comfort / ISDN, ADSL2+
Router/WLAN: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an Alice IAD 3231
System (PC): Intel® Core™ i7-860, Windows 7 Ultimate x64
Benutzeravatar
Nightly
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:18
Produkt: Alice Complete



Re: Alice Comfort ISDN und 3 Ruf-Nr'n, hab eine Tel-Anlage....

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 01:23

Nightly hat geschrieben:VIELEN DANK an UNDERTACKER...aus anderen THREATS hab ich DEINE ANTWORT auf mein PROBLEM gefunden........

Schön wenn ich dir helfen konnte, aber ich denke mal das du das ganze jetzt über die FritzBox realisiert hast.
Ich habe mit das Tiptel 194 mal angesehen, Handbuch aus 10/1988 und Konfigurationssoftware für Windows 3.1 und 95, sowas gehört doch ins Museum. :mrgreen: Zu dem Zeitpunkt gab es den Begriff Next Generation Network / NGN, über den dein Anschluß realisiert ist, wohl nur in den Star Trek Serien.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Comfort ISDN und 3 Ruf-Nr'n, hab eine Tel-Anlage....

Beitragvon Nightly » Mi 4. Aug 2010, 01:50

Ja, ich habs über die Fritz!Box realisiert.....freu.....u ja, dass TIPTEL 194 gehört wirklich in ein museum, was die konfiguration angeht...lach....aber ansonsten is es ein sehr gutes Tel...hat alle funktionen, die man so brauch......ich habe den ganzen tag am rechner gesessen, um nach einer lösung für mein prob zu suchen u siehe da...........es hat sich echt gelohnt......ich bin echt schwer begeistert.....DANKE NOCHMAL!!!!!!!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 5. Aug 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt, bitte zukünftig beachten - Danke!
[color=#FF0000]Wenn das Gute schweigt, sich das Böse zeigt........
Zugang/Tarif: Alice Comfort / ISDN, ADSL2+
Router/WLAN: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an Alice IAD 3231
System (PC): Intel® Core™ i7-860, Windows 7 Ultimate x64
Benutzeravatar
Nightly
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:18
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste