Welche Telefonanlage soll´s denn sein???

egal ob Analog oder ISDN

Welche Telefonanlage soll´s denn sein???

Beitragvon Wonnus » Mo 28. Jun 2010, 19:39

Hallo erstmal, bin Alice Newbie und bin etwas verwirrt welche Telefonanlage (Eumex/Fritzbox/Arcor-Starterbox) denn nun gut mit der Alice Hardware funktioniert!? Am kommenden Mittwoch wird mein Anschluß freigeschaltet und ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp (aus Erfahrung) geben. Erstmal zum Anschluß selber: Alice Comfort ISDN Anschluß mit Fernsehflat, geliefert wurde: TAE Dose, Splitter, NTBA, Modem WLAN 1121 und die TV-Box. Drei analoge Telefone muss ich anschließen. Was wäre da die beste Wahl und wo wird die Telefonanlage angeschlossen? Am NTBA? Das Alice Modem muss ich doch in jedem Fall nutzen, da es den TV Anschluß hat - oder? Man wie verwirrend ... Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar ... mfg Wonnus
Wonnus
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:04
Produkt: Alice Complete



Re: Welche Telefonanlage soll´s denn sein???

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Jun 2010, 20:58

Wonnus hat geschrieben:Drei analoge Telefone muss ich anschließen. Was wäre da die beste Wahl und wo wird die Telefonanlage angeschlossen? Am NTBA?

Der A/B Wandler wird an den NTBA angeschlossen. Für drei analoge Endgeräte käme eine Fritz-X oder auch die Terminaladapter von DeTeWe in Frage. Evt. auch eine "alte" FritzBoxFON wenn du da günstg dran kommst, mußt halt schauen das genügend analoge Anschlüsse an der Anlage vorhanden sind.
Wonnus hat geschrieben: Das Alice Modem muss ich doch in jedem Fall nutzen, da es den TV Anschluß hat - oder?

Wenn du Alice TV nutzen willst ist das so richtig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Welche Telefonanlage soll´s denn sein???

Beitragvon vector2a » Mo 28. Jun 2010, 21:57

Mit viel Bastelei kann man wohl auch FritzBoxen dazu überreden, das TV-Signal auszuspucken. Geht mit der Freetz-Firmware. Google kann da mehr Auskunft geben. Ein Spaziergang ists jedenfalls nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste