Targa WR 500 VoIP - Telefon einrichten

egal ob Analog oder ISDN

Targa WR 500 VoIP - Telefon einrichten

Beitragvon Muggaz » Sa 22. Mai 2010, 21:26

Hallo zusammen,

ich versuche seit 3 Stunden mein Telefon in meinem Router von Targa einzurichten. Ich habe einen analogen Anschluss bei der Tel.... und wollte ein Medion MD8010 einrichten. Ich habe alle erforderlichen Eingaben gemacht, aber nix funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

Muggaz
Muggaz
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 21:18
Produkt: Alice Fun



Re: Targa WR 500 VoIP - Telefon einrichten

Beitragvon Muggaz » So 23. Mai 2010, 09:06

Wenn ich mit meinem Handy die Rufnummer, die ich von Alice bekommen habe, kommt die Ansage: Der Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen.

Muggaz
Muggaz
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 21:18
Produkt: Alice Fun

Re: Targa WR 500 VoIP - Telefon einrichten

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 03:20

Deine Alice Rufnummer ist, wenn du von Alice kein IAD bekommen hast, eine reine Festnetznummer. Die mußt du im Targa auch als solche einrichten und nicht unter DSL oder Internettelefonie. Wenn du von Alice ein IAD bekommen hast dann läuft die Telefonie zwar "als eine Art VOIP" über DSL, aber du bekommst von Alice nicht die VOIP Zugangsdaten und mußt das IAD weiter zwingend für die Telefonie benutzen. Da sich im Targa WR 500 VOIP das interne Modem nicht ausschalten läßt kannst du ihn auch nicht als WLAN Router hinter dem IAD nutzen. Die einzige Möglichkeit wäre dann als AP über PPPoE Pass Through, aber nicht für die VOIP Telefonie.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron