Alice IAD WLAN 3231 mit ISDN , TK-Anlage nötig?

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD WLAN 3231 mit ISDN , TK-Anlage nötig?

Beitragvon chruiss » Di 11. Mai 2010, 13:09

Hallo,

ich habe Alice-fun mit ISDN .

Hintergrund der Bestellung der Option mit ISDN war folgender :

2 Etagen , EG meine Mutter , 1,OG Meinewenikeit . 1 Telefonanschluss mit ISDN inkl. 3 Telefonnr .

Ist ja schön wenn man sich einen T-Anschluss teilen kann , da man ja sowieso 3 Telefonnr. hat .

gesagt getan, 2 ISDN-Telefone gekauft , Kabel zum Alice IAD WLAN 3231 Router gelegt , angeschlossen , funktioniert.

PROBLEM : Wir haben zwar 2 Telefone und 3 Rufnummern, nur klingeln natürlich beide telefone bei allen 3 nummern.

Jetzt die Frage : Lässt sich über den Router von ALice ( Alice IAD WLAN 3231 ) eine Rufnummern-Zuteilung festlegen, dass das eine telefon nur bei der einen nummer klingelt und das andere bei einer anderen nummer ?? Oder muss extra noch eine TK-Anlage dranhängen ?

Falls dem so ist, wurde ich mal wieder ( zum 3.mal ) von Alice von vorhinein falsch beraten. da man alles schön mit diesem "all-in-one" router machen könne.

Was für eine tk-anlage würdet ihr empfehlen.... brauche da ja nichts dolles , nur rein dafür, dass die telefonnr entsprechend dem telefon über die msn nummer zugeordnet wird. Wie verknüpfe ich dann die tk-anlage mit dem router von alice ?

wer klasse wenn sich jemand "wirklich" damit auskennt und mir weiterhelfen kann.

danke im voraus.

chruiss
chruiss
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:53
Produkt: Alice Fun



Re: Alice IAD WLAN 3231 mit ISDN , TK-Anlage nötig?

Beitragvon Undertaker » Di 11. Mai 2010, 13:21

chruiss hat geschrieben:wer klasse wenn sich jemand "wirklich" damit auskennt und mir weiterhelfen kann.

Da kann dir nur eines weiterhelfen, der Blick in das Handbuch deines ISDN Telefones. Dort werden die Rufnummern (MSN) den Telefonen zugeordnet, eine extra TK-Anlage brauchst du nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron