4 Analog Geräte

egal ob Analog oder ISDN

4 Analog Geräte

Beitragvon HorstK » Mo 26. Apr 2010, 20:40

Hallo Leute,

ich habe einen Bekannten überredet zu Alice zu wechseln, soweit alles super nun stellt sich die Frage zum Anschluss der ganzen (analog) Geräte, vielleicht wisst ihr ja weiter:
Wir haben einen ISDN Anschluss (zwei Leitungen) über dem IAD 3222. Die DSL Leitung funktionert einwandfrei.
Leider gibts ja nur eine ISDN Buchse so habe ich meinen alten DeTeWe TA33 herausgeholt um zumindest Telefon und AB anzuschließen.
Jetzt habe ich noch zwei Geräte, die unbedingt angeschlossen werden müssen: - Canon PIXMA MX320 und das Hausnotruf Gerät.

Ich würde ja gerne einen zweiten DeTeWe kaufen und anbringen, nur leider habe ich ja keine zweite ISDN Buchse, was kann ich machen?

Gruß Daniel
HorstK
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun



Re: 4 Analog Geräte

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Apr 2010, 20:45

HorstK hat geschrieben:Ich würde ja gerne einen zweiten DeTeWe kaufen und anbringen, nur leider habe ich ja keine zweite ISDN Buchse, was kann ich machen?

Entweder einen ISDN Multiportverteiler an das IAD um dort zwei Wandler anzuschliessen oder einen A/B Wandler bzw. ISDN TK-Anlage mit der notwendigen Anzahl von Anschlußmöglichkeiten. Zudem würde ich das IAD mit einer USV betreiben wenn ein Hausnotruf Gerät angeschlossen werden soll.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 4 Analog Geräte

Beitragvon vector2a » Mo 26. Apr 2010, 23:47

Fritz!X PC /USB bietet 4 analoge Anschlüsse.

Hausnotrufgerät: das überträgt nicht zufällig Daten? Das könnte evtl. mitm IAD bös' ins Auge gehen! Bitte abklären!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Analog Geräte

Beitragvon HorstK » Mi 28. Apr 2010, 11:05

Vielen Dank für die Antworten,
zu dem Hausnotrufgerät, ich hatte das mal kurzzeitig angeschlossen und getestet, da gab es keine Probleme.
Was könnte denn da mit oder durch das IAD passieren?
Das Hausnotrufgerät braucht ja selber Strom, dann ists doch egal ob ich fürs IAD noch ein USV anschließe!?

Gruß
HorstK
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Analog Geräte

Beitragvon vector2a » Mi 28. Apr 2010, 13:37

Es gibt wohl auch Geräte, die Daten übertragen. Da die Telefonie bei einem IAD über VoIP realisiert wird, klappt das mit dem Daten übertragen nicht (Datenübertragung schließt Alice in den AGB/Leistungsbeschreibung auch explizit aus (Ausnahme: Fax)).
Das könnteim Ernstfall eine böse "Überraschung" geben... Aber wenn es, wie getestet, funktioniert, ist ja alles ok.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 4 Analog Geräte

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Apr 2010, 15:48

HorstK hat geschrieben:Das Hausnotrufgerät braucht ja selber Strom, dann ists doch egal ob ich fürs IAD noch ein USV anschließe!?

Natürlich sollten dann beide Geräte an die USV angeschlossen sein, ebenso der A/B Wandler bzw. die TK-Anlage.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron