ISDN-Telefon an analogem ALice-Fun

egal ob Analog oder ISDN

ISDN-Telefon an analogem ALice-Fun

Beitragvon knabber » Do 25. Mär 2010, 14:22

Hallo an alle,

ich hab bereits die SuFu zu Rate gezogen, bin leider nicht auf meinen genauen Fall gestoßen: Ich würde gerne mein ISDN-Telefon beim Umstieg auf analoges Alice weiter verwenden, bin mir aber inzwischen recht sicher, dass das nicht funktioniert. Die Alice Modems/Router haben ja sowohl ISDN als auch TAE Anschlüsse, ich dachte mir also dass evtl. ISDN-Telefone trotz analogem Anschluss funktionieren könnten (eben ohne ISDN-Funktionen, die ich sowieso nicht benötige).Da einige User aber berichten, dass die TAE an ISDN-Anschlüssen nicht funktioniert, bin ich nicht sonderlich optimistisch... Naja, die 48€ für ISDN über zwei Jahre gerechnet wären es mir dann doch nicht wert, da würde ich lieber ein günstiges Analog-Telefon kaufen.

Danke schonmal,

Gruß,

knabber
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 25. Mär 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic geändert (war: ISN-Telefon ... )
knabber
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mär 2010, 14:06
Produkt: Alice Fun



Re: ISN-Telefon an analogem ALice-Fun

Beitragvon Undertaker » Do 25. Mär 2010, 16:58

Meistens ist es ja umgekehrt und analoge Telefone sollen am ISDN laufen wofür man einen A/B Wandler benötigt. Das einzige was mir zu einem ISDN Telefon an einem analogen Anschluß einfällt wäre die Verwendung einer entsprechenden FritzBoxFON die den Mischbetrieb handlen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron