Seite 1 von 1

Alice Wlan HomeBox + analoge Telefone

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 14:09
von rad_chr
Hallo, ich habe heute Alice Comfort mit ISDN Anschluss bestellt und erhalte die WLan HomeBox. Benötige ich hierzu noch eine TK Anlage wenn ich analoge Telefongeräte benutzen will? Der eine Alice Kundenbetreuer meint das ich kein zusätzliches Gerät benötige. Will aber auf Nummer sicher gehen.

Freue mich auf eure fachkundigen Antworten.

Gruß Christoph

Re: Alice Wlan HomeBox + analoge Telefone

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 14:27
von bhv
Moin,ja du brauchst entweder einen a/b Wandler wenn du Analoge Telefone hast oder ein ISDN Telefon.Sowas z.b.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Detewe+Ta+33+Clip&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1311&_odkw=Ab+Wandler&_osacat=0

Re: Alice Wlan HomeBox + analoge Telefone

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 19:34
von rad_chr
ok danke, auf die Alice Kundenbetreuung ist echt kein Verlass ;-) Der hatte sich schon so unsicher am Telefon angehört

Gruß Christoph

Re: Alice Wlan HomeBox + analoge Telefone

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 19:44
von Undertaker
Wenn du z.B. noch irgendwo eine FritzBox FON rumliegen hast kannst du die auch als Wandler nutzen.