Splitter + NTBA?

egal ob Analog oder ISDN

Splitter + NTBA?

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » Mo 25. Jan 2010, 18:22

Hallo, da ich nicht bei alice anrufen will um kosten zu sparen (is ja nicht der gunstigste support von den wartezeiten) dachte ich mal ich versuch mein glück hier.
also ich habe "Alice Fun Max flat ISDN", nun ist meine frage ob man den kabelsalat ein wenig reduzireren kann? mit ein NSplit? wen ja welche würde bei alice funktionieren? am besten noch einer mit TK-Anlage da ich ein analoges und ein ISDN telefon habe.
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun



Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Jan 2010, 20:14

Welche Hardware und welche Anschlussart hast du denn augenblicklich? Splitter oder NTBA haben nichts mit einer TK Anlage zu tun. Für analog und ISDN bieten sich die FB FONs an, wo man beides kombinieren kann. Auch die DeTeWE TA 33 USB kann als ISDN TK Anlage einen S0 Anschluss durchschleifen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon Noir » Di 26. Jan 2010, 17:35

Also ich würde auf ne Fritzbox setzen, da diese Qualitativ sehr gut sind.
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon vector2a » Di 26. Jan 2010, 18:51

Du könntest so 'ne Arcor-Box nehmen, die Splitter, NTBA und a/b-Wandler in einem ist. Dann hast du nur noch zwei Geräte rumstehen.
Alternativ 'ne Fritz!Box Fon oder einen Speedport mit V (wie VoIP) im Namen. Dann hast du zwar immer noch Splitter und NTBA zusätzlich rumliegen, aber die TK-Anlage mit im Router.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » Di 26. Jan 2010, 22:06

Undertaker hat geschrieben:Welche Hardware und welche Anschlussart hast du denn augenblicklich? Splitter oder NTBA haben nichts mit einer TK Anlage zu tun. Für analog und ISDN bieten sich die FB FONs an, wo man beides kombinieren kann. Auch die DeTeWE TA 33 USB kann als ISDN TK Anlage einen S0 Anschluss durchschleifen.


ok, uch wen ich glaube das es nichts bringt wen ich dieses offenlege ^^
Moden: SIEMENS CL-040-I (als router)
TK-Anlage: Telekom Teledat USB 2 a/b (schon locker 8jahre alt glaube ich)
naja und dan noch eben splitter und NTBA
nun kann man sich den kabesalat ja vorstellen wen da noch nen ISDN und ein analoges telefon dranhängen.

vector2a hat geschrieben:Du könntest so 'ne Arcor-Box nehmen, die Splitter, NTBA und a/b-Wandler in einem ist. Dann hast du nur noch zwei Geräte rumstehen.
Alternativ 'ne Fritz!Box Fon oder einen Speedport mit V (wie VoIP) im Namen. Dann hast du zwar immer noch Splitter und NTBA zusätzlich rumliegen, aber die TK-Anlage mit im Router.


is es möglich die fritz!box hinter die arcor-box zu klemmen?
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon Undertaker » Di 26. Jan 2010, 22:26

BoEhSeR-OnKeL hat geschrieben:is es möglich die fritz!box hinter die arcor-box zu klemmen?

Du kannst die FB direkt anschliessen und auf arcorbox und Siemens CL 040 verzichten. Außerdem würde eine FB FON den alten Teledat A/B Wandler überflüssig machen. Um Splitter und NTBA kommst du aber bei deiner Anschlussart nicht herum.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon vector2a » Di 26. Jan 2010, 22:34

cl-040-i? hast du ip-tv? dann kannst du auf das gerät nicht verzichten, sonst ists aus mitm tv gucken.
den rest kannste mit so einer box zusammenfassen (gibts garantiert günstiger zum ersteigern, hab das angebot mal ausgewählt da es recht gut beschrieben ist. einfach mal nach arcor starterbox bei ebay suchen)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Splitter + NTBA?

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » Mi 27. Jan 2010, 16:20

vector2a hat geschrieben:cl-040-i? hast du ip-tv?

nein, hatte nur immer starke leitungsproblemme. dieses modem soll wohl besser und schneller sycronisieren, jedenfalls sind die probs seitdem verschwunden.

also stellt es kein problem dar diese arcor-box zu besorgen und mein NTBA und Splitter in die tonne zu haun?
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste