Problem mit IAD WLAN 3231 ISDN

egal ob Analog oder ISDN

Problem mit IAD WLAN 3231 ISDN

Beitragvon Strodti » So 17. Jan 2010, 16:56

Hallo, ich habe den Alice Fun Max flat Zugang bei Alice und die ISDN Option dazu gebucht um 3 Rufnummern nutzen zu können. Nun stellt sich folgendes Problem dar: Der Analoge Eingang an der Unterseite des IAD 3231 funktioniert nicht. Das Telefon bekommt kein Freizeichen, sondern nur diese 3Töne (als ob man in einem Firmennetzwerk die "0" oder ähnliches fürs Amt eingeben soll). Außerdem klappt die Rufnummerzuteilung nicht, unter alice.box gibt es nichtmal eine Option dafür.

Meine Geräte:
- Spairon IAD WLAN 3231
- TA 2 a/b komfort
- 3 Analoge Geräte

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich keinen Splitter mehr und kann das Amt direkt in den IAD Router stecken. Nun habe ich den TA 2 a/b mit einem Kabel an einem S0-Port gesteckt. Die beiden Analogbuchsen auf dem TA 2 a/b funktionieren auch (obwohl mir die Rufnummernzuteilung immer noch schleierhaft ist und ich nur raustelefonieren kann und nicht angerufen werden kann). Nun wollte ich für das dritte Analogtelefon einen Anschluss am Geräteboden (IAD 3231) nutzen. Hier bekomme ich nur das o.a. Zeichen.

Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank schon einmal, fürs lesen und antworten :-)

Gruß, Strodti
Strodti
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jan 2010, 16:39



Re: Problem mit IAD WLAN 3231 ISDN

Beitragvon Undertaker » So 17. Jan 2010, 18:08

Bei einem ISDN Anschluss sind die analogen Anschlüsse am IAD deaktiviert. Du mußt die analogen Endgeräte über einen A/B Wandler oder eine ISDN TK-Anlage anschliessen. Dort werden auch die MSN eingerichtet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron