Welche Telefone bei ISDN

egal ob Analog oder ISDN

Welche Telefone bei ISDN

Beitragvon weissnix » Mi 30. Dez 2009, 12:33

Hallo..
Ich habe in meiner WG seit einigen Wochen Alice Fun mit ISDN, nur bis jetzt noch keine Telefone.
Leider haben wir alle gar kein Ahnung von Technik und ich daher große Angst, etwas falsch zu machen :shock: Nach ewigen Diskussionen konnte ich sie hoffentlich tatsächlich mal davon überzeugen, dass wir ISDN-Telefone brauchen:roll:

Mir wurde erzähl, dass es unbedingt Siemens Telefone sein sollten, aber die sind uns doch etwas arg teuer.

Würden wir mit z.B. diesen http://cgi.ebay.de/ISDN-schnurlos-Trio-ISDN-Telefon-Clip-Freisprechen-6MSN_W0QQitemZ250551156212QQcmdZViewItemQQptZTelefone?hash=item3a56033df4 Telefonen problemlos telefonieren können? Oder macht Alice da zicken?

Zur Not auch diese: http://cgi.ebay.de/Telekom-T-Sinus-721-Schnurloses-ISDN-Telefon-TRIO_W0QQitemZ390065371303QQcmdZViewItemQQptZTelefone?hash=item5ad1b538a7

Und das müsste ja dann auch funktionieren, ohne dass lange Kabel durch die ganze Wohnung gelegt werden müssen oder?

Also mir ist halt wichtig, dass ich die Anrufe einigermaßen nachverfolgen kann, damit ich weiß, welcher meiner Mitbewohner am Ende in China oder weiß der Geier wo angerufen hat.


Hilfe :(

lG
Jana
weissnix
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:49
Produkt: Alice Fun



Re: Welche Telefone bei ISDN

Beitragvon vector2a » Mi 30. Dez 2009, 16:00

Ganz ehrlich? Kauf dir 'ne gebrauchte ISDN-Telefonanlage bei ebay (sollte nicht mehr als 25€ kosten; z.B. X120, AVM Fritz!X, evtl. Auerswald oder DeTeWe) und dazu analoge (Schnurlos)Telefone. Ist vermutlich weit aus günstiger als echte ISDN-Telefone zu benutzen. Die Rufnummernzuweisung wird dann in der Telefonanlage gemacht und in den Rechnungen von HanseNet kannst du genau sehen, von welchem Telefon wohin telefoniert wurde. Ausserdem kannst du in der Telefonanlage teure Sonderrufnummern (0137, 0900, ...) oder auch Auslandsvorwahlen sperren.

Andererseits hören sich die von dir ausgewählten Telefone auch nicht schlecht an. Ich gehe davon aus, dass du da auch jedem Telefon eine bestimmte Rufnummer zuweisen kannst. Nur ob sich da auch die teuren Sonderrufnummern sperren lassen? Da solltest du vorher mal 'ne Bedienungsanleitung ergooglen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron