2te Leitung nur noch tuten...

egal ob Analog oder ISDN

2te Leitung nur noch tuten...

Beitragvon Kueken » Sa 5. Jan 2008, 19:42

Hallo,

ich habe ein Problem, glaub ich.
Ich habe einen Alice analog anschluss (alice Fun 400 oder so) mit dem Spharion Geraet.
Ich habe mir vor kurzem ein 2tes Telefon zugelegt und dieses auch mit angeschlossen. Es gibt an dem Spharion die Option Leitung 1 und Leitung 2.

Alles funktionierte prima. Leitung 1 mein normales Telefon, auf Leitung 2 ein Telefon mit Anrufbeantworter.

Nun war ich ueber Silvester im Urlaub. Ich komme wieder und das Telefon auf Leitung 2 geht nicht mehr.

Stecke ich Telefon A in L1 dann geht es, stecke ich Telefon B in L1 dann geht es. Also Telefone sind ok.

Jeweils das Telefon in Leitung 2 geht nicht.

Hat Alice da was geaendert? Kann das eigentlich nicht gehen mit analog Anschluss und es war nur Zufall, dass es bei mir ging?

Wenn das 2te Telefon angeschlossen ist hoere ich da nur ein tuten, was aber kein Freizeichen und auch ken Besetztzeichen ist.

Kann mir da wer was zu sagen? Das waere lieb.

Danke
Kueken
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:34



Beitragvon Localhorst » Sa 5. Jan 2008, 20:16

Anscheinend gab es ein Software-Update auf den Sphairon Turbolink IADs, das bewirkt, dass ISDN-Kunden nur noch die ISDN-Buchse und Analog-Kunden nur noch die analogen Buchsen am Gerät verwenden können. Dabei ist auch die Buchse von Leitung 2 abgeschaltet worden.
Die vor dem Update möglichen Funktionen waren von Alice nicht gewollt und handelten sich angeblich um einen Fehler.
[An einer herkömmlichen TAE-Dose (NFN) kannst Du auch nur ein Telefon und 2 Nicht-Telefone (AB/FAX/Modem) anschliessen]

Du wirst Dir wohl im Fachhandel ein simples y-Kabel TAE-F auf 2x TAE-F besorgen müssen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Kueken » Sa 5. Jan 2008, 20:36

Hallo,

ja sowas habe ich mir schon gedacht. Schade, das war so praktisch.

Dann schau ich mal was man zu diesem Kabel findet. Danke :)
Kueken
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:34

Beitragvon Localhorst » Sa 5. Jan 2008, 20:52

"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron