2 Analog Telefone über die Fritzbox (Alice Fun Isdn)

egal ob Analog oder ISDN

2 Analog Telefone über die Fritzbox (Alice Fun Isdn)

Beitragvon Ratlos100 » Mi 16. Sep 2009, 13:00

Hallo,
ich habe ein problem und zwar wurde gestern mein Dsl Anschluss von Alice auf Isdn umgestellt weil ich mehrere Rufnummern brauche. Ich würde allerdings gerne meine beiden analog Telefone behalten weil sie noch fast neu sind.Bei MediaMarkt hab ich mich erkundigt und der Mitarbeiter sagte das ich auch meine "alte" Fritzbox 7270 einfach anschließen kann und es würde laufen.
Also bin ich nach Hause und hab die Fritzbox angeschlossen.Internet ging sofort.Nur leider klappt das mit den Telefonen jetzt garnicht. ABER ich kenne mich da auch eigentlich nicht so aus :? :P Ich kann ja mal kurz sagen was ich hier an Geräten habe.
- Alice Box (IAD Wlan 3231)
- Fritz Box (7270)
- Splitter
- Ntba
- 2 Analog Telefone (Panasonic und Grundig)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, sodaß ich bald wieder alles nutzen kann :)

Achja... ich hatte vorher 1und1 als Anbieter und da hatte ich auch 3 Rufnummern und die Fritzbox und es lief alles bestens.

Lg Nathalie
Ratlos100
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 12:26
Produkt: Alice Fun



Re: 2 Analog Telefone über die Fritzbox (Alice Fun Isdn)

Beitragvon vector2a » Mi 16. Sep 2009, 13:51

Also: Das IAD muss am Amtsanschluss bleiben, darüber läuft ja die Telefonie.
Das Y-Kabel schließt du im DSL-Anschluss der Fritz an. Der Telefonstecker vom Y-Kabel kommt in die Telefonbuchse (ISDN-Buchse) des IAD. Der DSL-Stecker des Y-Kabels wird nirgends angeschlossen!

Jetzt musst du die Telefonie in der Fritz einrichten, am einfachsten ist es, wenn du deinen Computer mit der Fritz verbindest, http://fritz.box aufrufst und dort Festnetztelefon(!) (ISDN) einrichtest.
Alternativ kannst du das ganze natürlich auch über die Telefontastatur einrichten, aber das ist meiner Meinung nach sehr umständlich.