Telnet Verona 3-ISDN Terminal Adapter

egal ob Analog oder ISDN

Telnet Verona 3-ISDN Terminal Adapter

Beitragvon ohneland » Mo 1. Okt 2007, 11:17

Hallo,
meine Freundin hat Alice Tchibo Fun Flat ISDN. Sie hat sich den Telnet Verona 3-ISDN Terminal Adapter (http://www.telebau.com/support/download.html) gekauft. Die Analog-Telefone gehen. Allerdings funktioniert jetzt das Internet nicht mehr.
Muß man jetzt den Computer auch an das Telnet-Teil anschließen oder immer noch an das Sphairon-Turbolink 2200?
Es scheint auch ein Problem mit der LAN-Verbindung zu geben. Wenn man dieser manuell eine IP-Adresse zuweisen muß, welche soll es denn dann sein?
Danke für Anregungen und Hilfe!
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32



RE: Telnet Verona 3-ISDN Terminal Adapter

Beitragvon Mikrogigant » Mo 1. Okt 2007, 13:11

Original von ohneland
meine Freundin hat Alice Tchibo Fun Flat ISDN. Sie hat sich den Telnet Verona 3-ISDN Terminal Adapter (http://www.telebau.com/support/download.html) gekauft. Die Analog-Telefone gehen. Allerdings funktioniert jetzt das Internet nicht mehr.
Muß man jetzt den Computer auch an das Telnet-Teil anschließen oder immer noch an das Sphairon-Turbolink 2200?

Sowohl der Telnet-Adapter als auch der Computer müssen an das Sphairon-Teil angeschlossen werden.

Original von ohneland
Es scheint auch ein Problem mit der LAN-Verbindung zu geben. Wenn man dieser manuell eine IP-Adresse zuweisen muß, welche soll es denn dann sein?

Das ist egal. Wichtig ist, dass sie den Computer mit der richtigen Buchse am Sphairon (LAN 1) verbindet, die anderen LAN-Buchsen sind deaktiviert. Sie kann auch nur mit einem Computer ins Internet, das Sphairon ist kein Router! Außerdem muss sie eine PPPoE-Breitbandverbindung auf dem Computer einrichten. Aber das hat sie vermutlich schon getan, denn es hat ja vorher schon mal funktioniert. Wenn sie ansonsten nichts an der Rechnerkonfiguration geändert hat, vermute ich einen schlichten Verkabelungsfehler.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon ohneland » Di 2. Okt 2007, 18:08

Wir habens geschafft. Das Absurde: Wir haben den Computer mittels des tollen gelben Netwerkkabels an Ethernet 3 statt an Ethernet 1 angeschlossen. Dann gings... so ist das mit Elektronik.
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste

cron