Alice mit ISDN Eumex Pc 604 Homenet - kein Telefon

egal ob Analog oder ISDN

Alice mit ISDN Eumex Pc 604 Homenet - kein Telefon

Beitragvon svcds » Di 30. Jun 2009, 20:39

hi, weiß einer, wie man alles verkabeln muss?
Also ich hab folgende Hardware

- Telefondose für Haustelefonempfang
- NTBA von Alice (+kabel)
- Splitter von Siemens von Alice + Kabel
- Eumex PC 604 Homenet Telefonanlage alles bereits verkabelt (haben heute Alice bekommen)
- Alice 1111 Modem samt Kabel

Wie muss ich das alles verbinden?

Ich habe bereits alles so verbunden, dass ich ins Internet kann, ich kann aber nicht telefonieren auf dem NTBA leuchtet die ISDN-Lampe nicht und an der ISDN-Anlage blinkt die ISDN-Lampe nur.

Wer kann mir helfen?

LG KNUT
svcds
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:52



Re: Alice mit ISDN Eumex Pc 604 Homenet - kein Telefon

Beitragvon vector2a » Di 30. Jun 2009, 20:44

wenn du den ntba mit dem splitter korrekt verkabelt hast und die isdn-lampe leuchtet am ntba nicht, gibt es drei, nein vier möglichkeiten:
ntba defekt
ntba-anschlusskabel zum splitter defekt
splitter defekt
isdn-port im verteiler defekt

lösung: über das handy die kostenlose 0800er-nummer für telefonstörungen anrufen. vielleicht reichts schon aus, wenn der callcenter-mitarbeiter einen port-reset auslöst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice mit ISDN Eumex Pc 604 Homenet - kein Telefon

Beitragvon svcds » Mi 1. Jul 2009, 11:32

also die meinten am Telefon die kümmern sich drum.. heißt abwarten.

ich glaub ich hol mir eine neue Telefonanlage, welche kann man empfehlen?

muss die anschlüsse zum schrauben haben für die Telefonkabel.
svcds
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:52


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste