Seite 1 von 1

2 Telefone an Analog Anschluss

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 16:11
von Basi123
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine relativ einfache Frage.
Bei meiner Freundin liegt ein analoger Alice (DLS + Telefon) Anschluss. Zur Zeit hängt an dem Splitter ein normales analoges Siemens Telefon dran.
Nun möchten wir ein weiteres Telefon anschließen (auch analog).
Welcher Adapter ist hier von Nöten.
Brauche ich eine ganze Tel. Anlage wenn ich jedem Telefon eine eigene Nummer zuweisen möchte (ist das bei Alice Analog überhaupt möglich, also werden da mehrere Nummern bereitgestellt?)

Freue mich über jeden Tipp!
Danke im voraus!

Re: 2 Telefone an Analog Anschluss

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 19:00
von vector2a
Du kannst natürlich eine analoge TK-Anlage anschließen. Am einfachsten und günstigsten ist allerdings ein Verteiler: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... ;OFFSET=16 (Achtung, Mithören möglich!)
Die rechtlich korrekte Lösung wäre ein Wechselschalter: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... ;OFFSET=16

Re: 2 Telefone an Analog Anschluss

BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 22:48
von Kenny
Ich stimme vector2a zu, füge allerdings folgendes hinzu:
Bei einem Analog-Anschluss wird nur eine Nummer vergeben, werden mehr gewünscht, muss man ISDN beantragen.



Greetz Kenny