Anrufbeantworter?

egal ob Analog oder ISDN

Anrufbeantworter?

Beitragvon ohneland » Sa 29. Sep 2007, 14:26

Hallo,
seit einer Woche habe ich Alice Fun Flat über Tchibo.
Die Installation mit Sphairon Turbolink IAD 2200 und Sphairon Splitter hat funktioniert. Allerdings läßt sich der Anrufbeantworter nicht so anschließen, daß er geht, d.h. weder an den Splitter noch an das Turbolink-Modem noch an die TAE-Dose selbst.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst?
Danke für Eure Hilfe!
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32



RE: Anrufbeantworter?

Beitragvon ohneland » Sa 29. Sep 2007, 18:05

Oh,
siehts so aus, als ob ichs geschafft hätte, einfach in die Buchse neben dem Telefon auf der Alice-Box (=Sphairon Turbolink).
(ob ich hier links oder rechts schreib ist eh wurscht, weil die Box bei mir - wie sicher bei den meisten Nutzern - auf dem Boden liegt.)
Beim ersten Mal gings wirklich nicht, möglicherweise muß man beim AB die Anzahl der Klingeltöne, bevor er abheben soll, sehr niedrig einstellen, weil er nur jeden 3. oder 4. erkennt?
So long
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32

Beitragvon /dev/null » Sa 29. Sep 2007, 19:44

Hallo,

schön, das Du es lösen konntest :D
Wäre mal interessant zu wissen, ob die neue Box ein allgemeines Problem hat. Wäre ja nicht das erste mal, das Alice Probleme mit den Turbolinks hat... :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron