Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

egal ob Analog oder ISDN

Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

Beitragvon bunny » Mi 14. Jan 2009, 11:46

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Trotz ISDN und den bei Alice bestellten 3 Telefonnummern ist es nur möglich von der "Hauptnummer" rauszurufen. Der Anruf unter unserer Nummer hat lediglich ein Besetztzeichen zur Folge. Leider funktioniert auch das Rausrufen nicht immer (dann ist die Leitung besetzt, kurzes Kappen der Verbindung am Alice-Router hilft).

Hier unsere Konfiguration: Standard-Alice-Lan-Router + linksys wrt54g fürs WLAN. Die insgesamt 5 Telefonanschlüsse werden von einer Eumex 6000PC gebündelt. Da mir die Alice-Auskunft mitgeteilt hat, dass die Alice-Router bereits NTBA u Splitter integriert haben, hab ich die Geräte rausgeschmissen und die Eumex via S0-Anschluss direkt an den Alice-Router angeschlossen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Telefonie dann automatisch funktioniert.
Muss ich jetzt im Router noch irgendwas konfigurieren? Und wenn ja, wie komm ich bitte auf den Alice-Router??? Denn über die von Alice gelieferte Software funktionierts gleich gar nicht. Oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Alice natürlich verhindern möchte, dass wir Zugriff auf den Router bekommen?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen. Ich danke euch auf jeden Fall schonmal.
Falls ihr noch genaue Angaben zu unseren Geräten etc braucht, sagt Bescheid

lg bunny
bunny
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 11:22
Produkt: Alice Fun



Re: Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

Beitragvon Kenny » Mi 14. Jan 2009, 17:28

Welches Modem habt Ihr denn von Alice bekommen?
Hast Du die MSNs im ISDN-Gerät eingestellt?




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

Beitragvon Dr.DSL » Mi 14. Jan 2009, 18:34

Hast du die Alice Rufnummern (MSN) in deiner Eumex einprogrammiert?
Wenn Nein, dann hole es bitte nach und teste erneut.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

Beitragvon bunny » Do 15. Jan 2009, 12:03

Hi,
das haben wir bereits versucht. Leider hat es über Telefon nicht funktioniert. Die Anlage hat ständig alle Nummern durcheinandergeschmissen und die von uns programmierten Daten nicht akzeptiert.
Werden es jetzt nochmal via Software probieren (wozu wir erstmal einen Nicht-Vista-Rechner brauchen, da wir bis jetzt keinen Eumex-Treiber gefunden haben, der Vista-kompatibel ist...).
Aber ich ahne schon, dass der Fehler dann wahrscheinlich am Eumex liegt oder???
bunny
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 11:22
Produkt: Alice Fun

Re: Festnetz funktioniert nicht (ISDN)

Beitragvon /dev/null » Do 15. Jan 2009, 19:22

bisher klingt es so...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste