Alice VOIP mit Fritz Box nutzen

egal ob Analog oder ISDN

Alice VOIP mit Fritz Box nutzen

Beitragvon mkdgf » Mo 15. Dez 2008, 18:43

Hallo an alle,

ich habe seit letzter Woche Donnerstag Alice FUN Flat ISDN mit DSL 16000, das Internet funktioniert mit den Zugangsdaten und über die Fritz Box 7071 ohne Probleme. Nur das Telefon ( Anlag ) bringe ich einfach nicht zum laufen.

Da ja Alice nur mit VOIP arbeitet, kann man ja die Zugangsdaten in der Fritzbox eingeben, und es sollte nach ADam und Eva wie bei Sipgate funktionieren.

Nun das Problem:

Welche Zugangsdaten muss ich dort eingeben, und woher bekomme ich diese, mir ist bekannt, das der Support die nicht bekannt gibt, da sie die Leute ja an Ihre " blöde " nichts könnende Hardware binden wollen.

Wäre nett, wenn mir hier eventuell jemand helfen könnte.

Aktuelle Hardware:

Alice AID 5130 ( nicht angeschlossen )
Fritz Box FON Wlan 7071 ( angeschlossen )

Anschluss:
Alice Fun Flat ISDN ( Splitter und NTBA nicht erhalten )

Danke für euere Hilfe im Vorraus
mkdgf
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:57
Wohnort: Dingolfing
Produkt: Alice Fun



Re: Alice VOIP mit Fritz Box nutzen

Beitragvon Kenny » Mo 15. Dez 2008, 19:03

Du kannst die Daten nur aus deiner Alice-Box auslesen.
Wie das geht, kannst Du hier auslesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164996


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice VOIP mit Fritz Box nutzen

Beitragvon mkdgf » Mo 15. Dez 2008, 19:57

Hallo,

danke für die Antwort. Auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen, aber wo und wie die Datein finde ist mir immer noch rätselhaft. Man sieht ja im Fenster unter Alice.Box, ja nur das Alice Menü. Die Confix Datei, ist nicht auffindbar. Der Beitrag im anderen Forum ist zwar ggf. ne Lösung aber leider wird nicht beschrieben wo man die Datein findet, bzw. wie man da hin kommt. :cry:

Gibts da nicht einen einen Text wie zb. Tel.Nr.AktivierungsPin@alice.keine.keine.Ahnung.de



Grüße

mkdgf
mkdgf
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:57
Wohnort: Dingolfing
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron